Mit einer Bronzemedaille kehrte Tom Mykietyn von der Internationalen Jugendmeisterschaft von Luxemburg zurück.

Die erste Gruppenphase gestaltete Tom sehr souverän. Lediglich einem Chinesen war er mit 1:3 unterlegen und erreichte so mit einer äußerst beeindruckenden Bilanz von 7:1 Siegen die Zwischenrunde.

Dort traf er zunächst auf den Schweizer Pedro Osiro Shinohara. In einem tollen Spiel verlor Tom leider knapp in fünf Sätzen. Später stellte sich heraus, das dies quasi das "Finale" dieser Zwischenrunde bedeutete, denn beide Spieler gewannen alle weiteren Partien und qualifizierten sich so für das Halbfinale.

Dort traf Tom erneut auf den Chinesen Shen Zhesong - und verlor gegen den späteren Sieger erneut! Im Spiel um den dritten Platz behielt er gegen Daniel Monteiro (Portugal) aber die Oberhand und sicherte sich die Bronzemedaille.

Die Mannschaftswertung gewann der WTTV, laut WTTV-Homepage zum ersten Mal in diesem Jahrtausend. Jede Mannschaft/Nation kann in jeder der drei Altersklassen (jeweils männlich und weiblich) eine(n) Spieler(in) melden und so Punkte sammeln.

Betreut wurden die erfolgreichen WTTV-Athleten übrigens von Johannes Dimmig und Gianluca Walther.

Herzlichen Glückwunsch an Tom, aber natürlich auch an das gesamte WTTV-Team!

Hier findet ihr alle Ergebnisse und sonstige Informationen.