Hinweis

Nachdem es weder unsere beiden Damen noch die Herren (Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov) ins Halbfinale geschafft haben, muss die erhoffte Medaille nun halt in einem der Mannschaftswettbewerbe her.

Wir dürfen ruhig optimistisch sein, dass wir bei den Damen und Herren jeweils eine gute bis sehr gute Rolle spielen werden...

Die Herrenmannschaft (Ovtcharov, Boll und Steger) trifft im Achtelfinale auf Taiwan - das wohl härteste Los in dieser Runde. Im Erfolgsfalle trifft die Mannschaft auf den Sieger aus Österreich/Portugal. In einem möglichen Halbfinale könnte es schließlich zu einem Duell mit Japan kommen...

Das Achtelfinale gegen Taiwan wird am Samstag, 13. August, zur Primetime ausgetragen. Spielbeginn ist 20 Uhr deutscher Zeit.

Unsere Damen (Han, Solja, Shan) haben es im Achtelfinale deutlich einfacher, denn sie gelten gegen die USA als klarer Favorit. Im Viertelfinale würde dann der Sieger aus Taiwan/Hongkong warten, ehe es in einem möglichen Halbfinale - wie schon bei den Herren - zu einem Duell mit Japan kommen könnte.

Das Achtelfinale gegen die USA wird am Freitag, 12. August, um 20 Uhr deutscher Zeit ausgetragen.

Bei ARD und ZDF gibt es verschiedene Live-Streams, so dass auch der Tischtennisfan wohl nichts verpassen muss:

Livestream ARD, Livestream ZDF

Zusätzliche Informationen