Hinweis

Mit Tom Heiße, Simon Offermann sowie Tom und Phillip Mykietyn haben uns im Sommer gleich vier Spieler in Richtung Vernich verlassen, um sich dort u.a. der sportlichen Herausforderung Regionalliga zu stellen.

Hier eine kurze Zwischenbilanz, wie es ihnen und anderen "Ehemaligen" sportlich gerade geht...

Tom Heiße spielt beim TTC Vernich im oberen Paarkreuz der Regionalliga und weist zur Zeit eine Bilanz von 2:6 auf.

Ganz ehrlich: das ist „echt hartes Brot“ da oben gegen hoch gewettete Gegner! Dies wird untermauert durch die Tatsache, dass Tom nach Aussage seines QTTR-Wertes der viertschwächste Spieler im oberen Paarkreuz ist.

Aber bereits die zwei Einzelsiege und sogar insbesondere die hauchdünne Fünfsatzniederlage gegen Dodean (Velbert) - den vermeintlich stärksten Akteur der Liga - lassen aufhorchen, auch wenn zumindest Letzteres nichts auf der Habenseite bringt. Im Übrigen hat Tom auch ganz nebenbei das WTTV-Ranglistenturnier erreicht und dort den achten Platz belegt, wobei er die Qualifikation für das Bundesranglistenturnier nur um einen einzigen Platz verfehlte.

Beim "kleinen" Tom, jetzt ist natürlich Tom Mykietyn gemeint, sieht es ähnlich aus. Er spielt beim TTC Vernich im mittleren Paarkreuz der Regionalliga und weist aktuell eine 2:6 Einzelbilanz auf, darüber hinaus ist auch er vom QTTR-Wert tatsächlich der viertschwächste Spieler des mittleren Paarkreuzes.

Das belegt auch, dass die bisherige Bilanz des gerade einmal 15jährigen durchaus positiv ist. Es wird spannend zu beobachten sein, wie sich Tom in seinem ersten Jahr bei den Jungen gegen die überwiegend ältere Konkurrenz beim Bundesranglistenturnier TOP 48 in Preetz am 29./30. Oktober schlagen wird…

Simon Offermann hat aktuell im unteren Paarkreuz der Regionalliga eine Bilanz von 5:3 stehen. Wie immer gehört Simon damit zu den zuverlässigen Punktesammlern und ist überdurchschnittlich häufig an Fünfsatzspielen beteiligt. Allerdings ist die Liga auch derart einzuschätzen, dass Simon eine zumindest ausgeglichene Bilanz zuzutrauen ist.

Phillip Mykietyn ist der "Vielspieler" in Vernich. Als Spitzenspieler der 2. Mannschaft in der Landesliga weist er zur Zeit eine Bilanz von 7:3 auf, im unteren Paarkreuz der Regionalliga dagegen 1:5.

Doch klar ist, dass die Regionalliga für Phillip eigentlich (noch) zu stark sein sollte. Immerhin dürfte er dort kein Spiel gewinnen - wenn es nur nach den TTR-Werten ginge...

ER hat uns schon länger verlassen, denn er spielt bereits seit einigen Jahren beim 1.FC Köln (aktuell dort in der 2. Bundesliga). Allerdings ist Gianluca Walther weiter auch für unseren Verein tätig, nicht zuletzt als Jugendtrainer.

Im unteren Paarkreuz der 2. Bundesliga steht Gianluca zur Zeit positiv (3:2), obwohl die theoretischen Stärkeverhältnisse der Liga etwas ganz Anderes prophezeit haben. Das nächste Heimspiel bestreitet der "Effzeh" übrigens am 6. November...

Beim Bundesranglistenturnier am vergangenen Wochenende hat er ebenfalls sehr stark aufgespielt und ist erst im Viertelfinale am Topgesetzten Alexander Flemming und späteren Sieger nach sieben Sätzen gescheitert. Unter dem Strich hat sich Gianluca damit für die Deutsche Meisterschaft in Bamberg qualifiziert.

Zusätzliche Informationen