Am Samstag gelang gleich vier Mannschaften ein Sieg, lediglich die 1. Jungen konnte sich mit einem 3:7 gegen Sindorf hier nicht einreihen.

Nach dem 9:3 Erfolg im Nachholspiel am Dienstag fuhr unsere 4. Herren am Samstag nach Pulheim. "Um zu spielen, nicht unbedingt um zu punkten!" lautete die Devise von Sascha Stock vor dem Spiel.

Tatsächlich gelang dann mit dem "allerletzten Aufgebot" ein echter Überraschungssieg, den Dietmar Böse/Michael Waldeck im Schlussdoppel sicherstellten. Sascha Stock und Norbert Wasem ragten mit je zwei Einzelsiegen heraus.

Unserer 2. Herren gelang mit dem 9:5 Erfolg in Langenich ein sehr wichtiger Erfolg im Kampf gegen den Abstieg. Auch hier ragten zwei Akteure mit je zwei Einzelsiegen ein wenig heraus: Marcel Jerosch und Andreas Kockisch. Mit dem erst zweiten Saisonsieg (bei aber schon vier Unentschieden) konnten sich unsere Jungs zwar in der Tabelle nicht vom neunten Tabellenplatz verbessern, doch der Abstand auf Platz 10 vergrößerte sich immerhin auf mittlerweile fünf Punkte!

Ein toller 6:4 Auswärtssieg gelang unserer 1. Schüler beim 1.FC Köln. Beide Doppel konnten zu Beginn gewonnen werden, dazu steuerten dann noch Leon Vu, Nick Lebelt, Constantin Klimek und Simon Volkmann noch je einen Einzelerfolg bei.

Ebenfalls mit 6:4 konnte unsere 2. Jungen gegen Pulheim gewinnen. Hier war ebenfalls der 2:0 Doppelstart ausschlaggebend, dazu konnte Fabian Rau gleich beide Einzel gewinnen.

Schade, dass hier unsere 1. Jungen nicht mitziehen konnte. Obwohl der Ausfall von Erik Heck sehr schmerzte, waren unsere Jungs nicht so weit von zumindest einem Unentschieden entfernt. Dass das erfolgsverwöhnte Spitzendoppel Hendrik Heck/Luis Föllmer aber gleich zu Beginn deutlich 0:3 unterlag, tat da noch mehr weh. Hendrik hielt sich dafür im Einzel schadlos und gewann auch das Duell der beiden bisher besten Spieler der Liga. Auch Luis trug sich in die Siegerliste ein.

Am Freitagabend unterlag unsere 3. Herren in Oberdrees deutlich mit 2:9 und rutschte damit sogar auf den zehnten Tabellenplatz ab! Die Einzelsiege von Lars Bangemann und Lutz Abram waren nur Ergebniskosmetik. Hier müssen für die letzten beiden Spiele vor Weihnachten alle Kräfte mobilisiert werden...