Hinweis

Mitte Dezember werden die nächsten QTTR-Werte berechnet, die dann auch für die Aufstellungen der Rückrunde ausschlaggebend sein werden.

Im Vergleich zum letzten QTTR-Wert (August) hat sich in der Zwischenzeit natürlich einiges getan. Insgesamt haben unsere Aktiven nämlich 269 Pluspunkte gesammelt.

Das ist bei über 50 Aktiven zweifellos kein besonderer Wert - wenn man davon mal den Durchschnitt berechnet. Dennoch ist alleine schon das Pluszeichen bemerkenswert, denn die meisten unserer Mannschaften befinden sich in einer schwierigen Saison.

Dazu kommt dann noch die kuriose Verteilung der TTR-Punkte, denn lediglich etwas mehr als 48 % der Aktiven konnte zulegen. Aus Gründen der Höflichkeit verschweigen wir aber die größten "Verlierer" und konzentrieren uns lieber auf die größten "Gewinner" - natürlich rein punktetechnisch...

Da steht dann Luis Föllmer ganz vorne! Um satte 85 Punkte konnte er sein Konto bisher aufstocken und steht ganz aktuell zudem bei einem neuen persönlichen Bestwert. Letzteres gilt auch für Hendrik Heck, der bisher 64 Punkte dazu gewann. Mindestens genauso wichtig ist natürlich vor allem die Tatsache, dass Hendrik bei seinen Einsätzen im Herrenbereich immer stabiler wird. In den TOP 6 bei den Jugendlichen stehen dann noch Simon Volkmann (47) vor Emil Vogt (33), Nick Lebelt (27) und Leonie Rau (24).

Bei den Erwachsenen führt - wie könnte es auch anders sein - Daniel Porten. Mit überragenden Leistungen ist er im mittleren Paarkreuz der NRW-Liga immer noch ungeschlagen. Die einzige Saisonniederlage kassierte er gegen Niederkassel im oberen Paarkreuz, so dass 58 Pluspunkte auf seinem Konto keine große Überraschung darstellen.

Ihm folgt Florian Gürtler, der immerhin 49 Punkte hinzugewann. Im oberen Paarkreuz der Bezirksliga und den beiden Einsätzen in der Verbandsliga hat er bisher konstant gute Leistungen gebracht. Auf den weiteren Plätzen: Julian Röttgen (41), Julian Grond (36), Felix Henseler (34) und Marcel Jerosch (33).

Zusätzliche Informationen