Hinweis

Am zweiten Adventswochenende werden die letzten Spiele der Hinrunde ausgetragen und damit auch die letzten Punkte vor der Weihnachtspause vergeben.

Die Trauben, sprich: Punkte, hängen insgesamt verdammt hoch - nicht zuletzt deswegen, weil gleich alle vier Herrenmannschaften auswärts darum spielen.

Lediglich unsere 2. Jungen spielt zu Hause und empfängt zum Nachholspiel den Brühler TV. Beide Mannschaften liegen aktuell punktgleich auf den Plätzen vier und fünf, so dass ein ausgeglichenes Spiel erwartet werden kann.

Unsere 1. Herren tritt in der Kölner Südstadt bei Spinfactory an. Beide Teams liegen punktgleich hinter dem Ausnahmeteam der Liga St. Augustin in Tuchfühlung zu Platz zwei. Sollten unsere Jungs punkten, würden sie Weihnachten und den Jahreswechsel zumindest auf dem dritten Tabellenplatz verbringen! Motivation genug, um im letzten Spiel der Hinrunde noch einmal alles zu mobilisieren. Übrigens: mit Christian Grund, Sören Grawenhoff und Peter Frei könnten gleich drei "Ehemalige" auf Kölner Seite mit von der Partie sein...

Die Aufgabe unserer 2. Herren ist sogar noch um einiges schwieriger, denn sie treten beim Tabellenzweiten der Verbandsliga an. Dass die Geißböcke des 1.FC Köln klarer Favorit sind, leuchtet ein - vielleicht hilft unseren Jungs ja die Lockerheit und der Glaube an eine Chance.

Fast genauso unlösbar erscheint die Aufgabe unserer 3. Herren beim Tabellenvierten in Friesdorf. Es ist nämlich nicht zu erwarten, dass die eklatante Doppelschwäche gerade in Friesdorf zu beheben ist. So hat unsere 4. Herren rein theoretisch/tabellarisch die größte Chance, denn sie treten als Tabellensiebter beim Tabellenneunten Sürth III an. Mal sehen, ob sie zunächst mal eine schlagkräftige Mannschaft an die Tische bringen...

Zusätzliche Informationen