Hinweis

Diese Jubelpose möchten wir am Samstagabend erneut erleben. Dann nämlich spielt Julian Grond für unsere 2. Herren eine im Abstiegskampf sehr wichtige Partie.

Aber nicht nur dieses Spiel verspricht einiges an Spannung, denn es gibt ein volles Programm - alle unsere Mannschaften sind im Einsatz! Daher in chronologischer Reihenfolge eine kurze Vorschau:

Unsere 1. Schüler spielt am Samstag beim 1.FC Köln. Auf Grund der TTR-Werte scheint es ein ausgeglichenes Spiel zu werden, auch wenn die Tabellensituation (Siebter gegen Zweiter) eher auf einen Auswärtserfolg hindeutet.

Bombig eingeschlagen hat bisher unsere im Januar neu ins Rennen geschickte 2. Schüler: drei Spiele – drei Siege! Mal sehen, ob die Erfolgsserie auch in Efferen fortgeschrieben wird…

Bereits im Herbst traf unsere 1. Jungen auf den morgigen Gegner – und verlor deutlich 2:8. Die Gäste von Löwe Köln sind ohne Niederlage in die Bezirksklasse aufgestiegen und spielen auch eine Klasse höher eine sehr gute Rolle. Auch wenn unsere Jungs als Tabellendritter gerade noch so ebenfalls aufgestiegen sind, gehen sie als krasser Außenseiter in die Partie.

Unsere 2. Jungen steht vor einer extrem harten Nuss, denn es geht zum Tabellenzweiten nach Langenich. Auch wenn unsere Jungs und Mädels bisher toll gespielt und erst am letzten Wochenende den Tabellenführer beinahe bezwungen haben (5:5), sind doch die Gastgeber favorisiert.

Ein extrem wichtiges Spiel steht für unsere 2. Herren an, denn mit dem 1.FC Köln IV kommt eine Mannschaft nach Vochem, die ebenfalls noch um den Klassenerhalt in der Verbandsliga kämpft. Im Hinspiel trennten sich beide Teams 8:8, doch die Mannschaft der Kölner ist nicht wiederzuerkennen. Gleich drei Akteure wurden oben drauf gemeldet, so dass die Gäste stärker einzuschätzen sind. Ein Heimsieg für unsere Zweite ist mit Blick auf die Tabellensituation allerdings Pflicht, denn der neunte Tabellenplatz soll aus eigener Kraft noch erreichbar bleiben.

Beim Tabellenletzten in Worringen hat unsere 4. Herren am Samstagabend noch etwas gutzumachen, denn das Hinspiel wurde Anfang Oktober mit 6:9 in den Sand gesetzt.

Zwei Heimspiele stehen schließlich Sonntagvormittag (Beginn 11 Uhr) auf dem Programm:

Obwohl unsere 1. Herren das Hinspiel in Lantenbach hauchdünn 9:7 gewann, sind unsere Jungs wohl krasser Außenseiter im Rückspiel. Die Gäste aus dem Oberbergischen haben personell deutlich aufgestockt und sind so wesentlich stärker einzuschätzen. Die bisherigen Ergebnisse der Rückrunde belegen das imposant. Dennoch werden unsere Jungs um Christian Wipper und Julian Röttgen alles geben…

Auch wenn die Gäste aus Bonn in einem Tief stecken (noch kein Sieg in der Rückrunde), ist unserer 3. Herren ein Punktgewinn zurzeit nicht zuzutrauen. Es läuft einfach zu wenig zusammen, obwohl der Wille durchaus erkennbar ist. Aufgeben kommt für unsere Jungs allerdings nicht in Frage…

Zusätzliche Informationen