Hinweis

Julian Röttgen hat es nach 2016 nun zum zweiten Mal zu den Deutschen Meisterschaften der Leistungsklassen geschafft, denn der Bezirk Mittelrhein hat ihn nominiert.

Am 17./18. Juni findet diese tolle Veranstaltung im bayerischen Nittenau statt, genauer in der Oberpfalz. Julian wird dort in der Konkurrenz der Herren-A antreten.

In dieser Leistungsklasse sind Teilnehmer bis maximal 2000 TTR-Punkten startberechtigt. Allerdings ist hier der QTTR-Wert entscheidend, der vor Qualifikationsbeginn (Kreis-/Bezirksmeisterschaft) maßgeblich war. Deshalb ist es auch möglich, dass Julian nun mit einem aktuellen TTR-Wert von über 2000 Punkten um Meisterehren spielen wird.

Folgende Konkurrenzen im Einzel (mit jeweils 32 Teilnehmern) und Doppel werden übrigens ausgetragen:

  • Herren-A (bis 2000 QTTR), Damen-A (bis 1700 QTTR)
  • Herren-B (bis 1800 QTTR), Damen-B (bis 1500 QTTR)
  • Herren-C (bis 1600 QTTR), Damen-C (bis 1300 QTTR)

Zusätzliche Informationen