In die nun folgende dreiwöchige Spielpause haben sich unsere Mannschaften mit einer positiven Bilanz aus den Samstagspielen verabschiedet.

Gleichzeitig kommen die Herbstferien insgesamt nicht ungelegen, um die Kräfte noch einmal zu bündeln und dann die Ziele bis zur nächsten Pause konzentriert anzugehen.

Zwei ganz wichtige Zähler konnte unsere 1. Schüler mit dem überraschend deutlichen 8:1 Heimsieg gegen Pesch verbuchen und sich an den nun punktgleichen Gästen vorbei auf den vierten Tabellenplatz schieben. Ganz wichtig deshalb, weil nur der fünfte Tabellenplatz den Klassenerhalt garantiert (der Tabellensechste hat in einem Relegationsspiel noch eine Chance) - und das schon nach Ende der Herbstrunde!

Eine böse Überraschung erlebte unsere 1. Herren in Oberdrees, denn trotz einer 8:3 Führung gab unsere Mannschaft am Ende noch einen Punkt ab! Selbst das bisher beste und immer noch ungeschlagene Doppel Christian Wipper/Rafal Szyszka konnte diesen Negativlauf nicht beenden und musste die erste Niederlage einstecken. Bester Akteur in den Einzeln war Julian Röttgen, der als einziger zweimal punkten konnte. Glück im Unglück, denn nach den Ergebnissen der anderen Spiele ist unsere Mannschaft weiterhin ganz vorne mit dabei - aber gleich vier Mannschaften mit 10:4 Punkten stehen nach Minuspunkten an der Spitze!

Die mittlerweile dritte Niederlage in Folge musste unsere 2. Herren in Holzbüttgen einstecken - und die fiel mit 3:9 auch noch recht heftig aus. Allerdings war das Spiel doch wesentlich umkämpfter, aber bis zum zwischenzeitlichen 1:6 Rückstand gingen alleine vier knappe Fünfsatzspiele verloren. Das einzige gewonnene Fünfsatzspiel verbuchte etwas später Nils Röttgen, ehe Julian Grond ein weiterer Einzelsieg gelang.

Unsere 4. Herren profitierte vom Nichtantreten der Gäste aus Sürth und steht mit nun 10:0 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Tabellenführer ist der TTC Pesch II (13:1 Punkte), auf den unsere Jungs unmittelbar nach den Herbstferien treffen...