Am 15. Dezember werden die QTTR-Werte veröffentlicht, anhand derer die Aufstellungen der Rückrunde erfolgen müssen. Darüber hinaus lässt sich natürlich sehr schön ablesen, wer in der ersten Saisonhälfte wie gut oder schlecht abgeschnitten hat.

Um es vorwegzunehmen: Hendrik Heck ist mit großem Abstand unser erfolgreichster Spieler der Hinrunde! Um sage und schreibe 142 Punkte verbesserte Hendrik seinen QTTR-Wert aus August. Wir haben ja nicht nur an den tollen Einzelbilanzen aus der Jungen-Bezirksliga bzw. Jungen-Verbandsliga die rasante Entwicklung ablesen können, wir haben es bei seinen Einsätzen in unserer 3. Herren (Bezirksliga) selber erleben können.

Platz 2 bleibt in der Familie! Sein jüngerer Bruder Erik steigerte sich in der Hinrunde um 64 Punkte und geht ebenfalls mit einem persönlichen Bestwert in die Weihnachtspause.

Dass auf dem dritten Platz ein Erwachsener folgt, ist schon bemerkenswert (die möglichen Punktgewinne fallen systembedingt halt für Jugendliche deutlich höher aus). Rafal Szyszka, der im mittleren Paarkreuz unserer 1. Herren aufschlägt, konnte um gleich 50 Punkte zulegen.

In den Top 5 befinden sich außerdem noch Luis Föllmer (42) und Emil Vogt (41), die in unseren Jungenmannschaften aktiv und erfolgreich sind.

Die Verantwortlichen haben nun ein paar Tage Zeit, sich über die bestmöglichen Mannschaftsaufstellungen Gedanken zu machen...