Mit seinem Erfolg in der Verlängerung des fünften Satzes verhinderte Rafal Szyszka wenigstens die Höchststrafe. Doch auch ein 1:9 im Topspiel der NRW-Liga fühlt sich extrem schlecht an!

Daneben haben unsere 1. Schüler (8:2 in Pesch) sowie 4. Herren (9:4 gegen Türnich-Brüggen) den zweiten Tabellenplatz erfolgreich verteidigt.

Mit einer tollen Mannschaftsleistung blieb unsere 1. Schüler in der Bezirksliga erfolgreich. Zwei erfolgreiche Doppel zum Auftakt und in den Einzeln trugen sich alle (Erik Heck, Nick Lebelt, Simon Volkmann und Sophia Heck) in die Siegerliste ein. Lediglich die Nr. 3 der Gastgeber war an diesem Tag einfach nicht zu bezwingen. Mit diesem schönen Auswärtssieg verteidigte die Mannschaft den zweiten Tabellenplatz!

Dank eines 9:4 Arbeitssieges gegen Türnich-Brüggen bleibt unsere 4. Herren dem Tabellenführer aus Pesch weiter mit nur einem Punkt Rückstand im Nacken. Allerdings war es eben ein Stück Arbeit, denn ein 1:2 Rückstand aus den Doppeln ist zunächst einmal eine unangenehme Hypothek. Doch insbesondere wegen der zweimal erfolgreichen Lars Bangemann, Sascha Stock und Marvin Enkirch gab es dann letztlich doch noch einen ungefährdeten Heimsieg.

Ohne den verletzten Jerome Sanders, dafür mit Shaki Kanwal, reiste unsere 1. Herren zum Tabellenführer der NRW-Liga nach Lantenbach. Und das zweifellos in dem Wissen, dass ein Punktgewinn gegen diese Truppe ziemlich illusorisch ist. Daher ist die Niederlage sicherlich alles andere als eine Überraschung, doch deren Höhe (1:9) schmerzt. Ein katastrophaler Doppelstart mit u.a. zwei Fünfsatzniederlagen sowie ein 1:3 des zweitbesten Doppels der Liga (Christian Wipper/Rafal Szyszka) stellte frühzeitig das Signal für die Gastgeber. Letztlich konnte nur Rafal einen Erfolg erzielen und damit wenigstens die absolute Höchststrafe verhindern.