Vergangenen Samstag trugen wir im Rahmen der mini-Meisterschaften den Ortsentscheid aus. Sächliche Unterstützung fanden wir bei der Kreissparkasse.

Pünktlich um 10 Uhr konnten wir mit 16 Teilnehmern/innen und einer Menge begeisterter Eltern starten. Die hohe Teilnehmerzahl alleine war schon ein voller Erfolg für uns.

Dazu kam noch, dass die Kinder riesigen Spaß hatten und mit voller Konzentration dabei waren. Angefeuert und unterstützt durch die eigenen Eltern wuchs der Ehrgeiz zum Sieg.

Gespielt wurde so, dass jedes Kind möglichst viele Gegner hatte und so möglichst viel Spielerfahrung sammeln konnte. Durch die hohe Teilnehmerzahl war es sogar möglich, in fünf verschiedenen Altersklassen zu spielen.

Eine kleine Pause konnten sich die Spieler und Eltern in unserer Cafeteria gönnen - mit selbstgebackenem Kuchen und diversen Getränken. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Eltern unserer TTC-Jugend für die zahlreichen Kuchenspenden!

Ganz nach Plan fand um 13 Uhr die Siegerehrung der Kinder statt. Egal welche Platzierung erreicht wurde: Jedes Kind ging mit einem großen Lächeln, einer Urkunde und einem kleinen Geschenk nach Hause!

Natürlich müssen wir auch gleich sechs unserer Jugendlichen erwähnen, die unsere (hoffentlich) zukünftigen Vereinsmitglieder tatkräftig unterstützten und an die Hand nahmen. Ohne die Hilfe unserer Jungs wäre dieses Event so nicht möglich gewesen.