Hinweis

Deutsche Meisterschaft oder Karneval? Die meisten werden sich für Karneval entscheiden oder bereits entschieden haben, doch vermutlich wandert zwischendurch der Blick immer mal nach Wetzlar.

Bei den nationalen Titelkämpfen sind nämlich gleich zwei Akteure dabei, die einen besonderen Draht zum TTC haben.

Foto: Daniel Gerhards

Die Rede ist von den Brüdern Ricardo und Gianluca Walther.

Der Ältere (Ricardo) gehört sicherlich sogar zum erweiterten Favoritenkreis, doch klarer Favorit ist und bleibt Timo Boll. Der DTTB hat auf seiner Seite (www.tischtennis.de) geschrieben, dass die Konkurrenz hinter Timo Boll jedoch stark und ehrgeizig ist. Darunter der Weltranglisten-15. Patrick Franziska, der weltbeste Defensivspieler Ruwen Filus, der zweimalige nationale Meister und zweimalige EM-Dritte Bastian Steger sowie deren medaillenverdächtigen Nationalmannschaftskollegen Ricardo Walther, Benedikt Duda, Dang Qiu und Kilian Ort. Aus dem Team des WM-Zweiten und Europameisters fehlt nur Dimitrij Ovtcharov.

Der Jüngere (Gianluca) hat sich über den Titel des Westdeutschen Meisters im Januar das Ticket für die DM in Wetzlar geholt. Dort treten übrigens gleich alle vier (deutschen) Spieler des 1.FC Köln an, die am letzten Sonntag möglicherweise den Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga eingetütet haben.

Laut Veranstalter ist die über 3000 Zuschauer fassende Halle am Wochenende bereits ausverkauft (Sitzplätze), lediglich für Freitag sind noch Karten erhältlich.

Aber kein Grund zur Sorge, denn wir werden u.a. hier ja bestens informiert:

Ergebnisse, Auslosungen etc.: https://www.tischtennis.de/mkttonline.html?mkttid=1e46771b

Live-Streams an allen drei Tagen: https://tischtennis-deutschland.tv/dttb-veranstaltungen

Live-Ticker an allen Tischen: https://liveticker.tt-news.de/2019-ndm/

Zusätzliche Informationen