Hinweis

20. Spieltag: TTC BW Brühl-Vochem  -  TTC Schaephuysen  3:9

...das Nachholspiel gegen den sympathischen Tabellenzweiten TTC BR Schaephuysen verlor unsere Mannschaft mit 3:9.

Dass gegen eine solche Spitzenmannschaft, die dazu auch in Bestbesetzung angetreten ist, kaum etwas zu holen sein würde, war klar. Deswegen ist letztlich auch keiner richtig enttäuscht, selbst wenn es hätte knapper sein können.

In den vorangegangenen drei Meisterschaftsspielen ging unsere Mannschaft jeweils mit einer Führung aus den Doppeln. Diesmal reichte es gerade einmal zu einem einzigen Satzgewinn!

0:3 lautete der Zwischenstand - man durfte durchaus von einem Debakel reden und für den weiteren Spielverlauf das Schlimmste befürchten. Tom sprach im Anschluss sogar von den unkonstantesten Doppeln der Liga, wobei die drei Standarddoppel mit den Bilanzen von 5:4 (Matt/Johannes), 3:5 (Gianluca/Karim) und 4:5 (Tom/ Milan) dies nicht bestätigen.

Beide Einzel des oberen Paarkreuzes gingen anschließend in den fünften Satz. Das bewies einerseits, dass wir doch nicht absolut chancenlos sein und uns abschlachten lassen würden - andererseits gingen beide Spiele dann aber verloren. Für Matt war dies besonders bitter, denn vor den Augen seines Vaters war der Druck vermutlich noch größer als sonst.

Dann aber endlich der erste Sieg! Gianluca gelang in einem sehr guten und auch schönen Spiel ein Fünfsatzerfolg. Als dann wenig später auch Tom gewann und damit den zweiten Punkt erzielte, war die Stimmung in der Halle wieder einmal ausgezeichnet. Überhaupt war es phantastischer Tischtennissport, den auch Tom und sein Gegner demonstrierten. Die jüngste Mitte der Regionalliga hat also die Aufholjagd eingeleitet...

Tja, und dann gewann Karim glatt in drei Sätzen fast zeitgleich sein Einzel. Es stand also plötzlich nur noch 3:5 und jetzt spielten Milan und Matt parallel. Bei Milan sah es bei eigener 2:0 Satzführung sehr gut aus, während Matt den Satzausgleich zum 1:1 hinnehmen musste. Überall nur hoffnungsfrohe Mienen!

Doch Milan gelang ab 6:6 im dritten Satz so gut wie nichts mehr. Grund waren die neuen Bälle ;-))) und auch Matt verlor knapp.

Danach verloren Johannes und Gianluca auch jeweils in fünf Sätzen trotz sehr guter Leistung gegen ihre (besseren) Gegner. Damit war das Spiel nach drei Stunden recht deutlich verloren. Aber...

...unsere Jungs haben sich - mit Ausnahme der Doppel - prächtig geschlagen und den klaren Favoriten in sieben von neun Einzeln in den fünften Satz gezwungen. Der Kampfgeist und die Leistung stimmten hundertprozentig!

Zusätzliche Informationen