Hinweis

TTC Vochem  -  TSC Euskirchen  6:8

...das Heimspiel gegen den TSC Euskirchen ging dennoch knapp mit 6:8 verloren.

Damit verpasste unsere Mannschaft leider den möglichen Sprung auf den dritten Tabellenplatz. Doch bleiben wir mal realistisch und auf dem Teppich: Bisher liegen die Jungs absolut im Soll!!!

Natürlich wäre es schön gewesen, natürlich haben sich die Jungs vermutlich sogar mindestens einen Punkt verdient - doch irgendwie waren die Gäste ein wenig glücklicher, cleverer und auch besser.

Nachdem es bis zum 2:2 völlig ausgeglichen verlief, geriet unsere Mannschaft durch zwei Niederlagen im unteren Paarkreuz ins Hintertreffen. Sowohl Felix Henseler (0:3) als auch Jan Beck (1:3) verloren ihre Spiele.

Als es aber am Ende des zweiten Einzeldurchgangs plötzlich 5:5 stand, keimte natürlich wieder Hoffnung auf. Durch die beiden Erfolge im oberen Paarkreuz von Tim Schönberger und Baris Gündogdu (12:10 im fünften Satz) sowie den Sieg von Felix bei einer Niederlage von Jan lief jetzt alles auf ein Unentschieden hinaus.

Nach den erwarteten Ergebnissen (Felix verliert gegen die Nr. 1, Tim gewinnt gegen die Nr. 3) kam es jetzt zu den letzten beiden Spielen. Auch hier durfte man erwarten, dass jede Mannschaft ein Einzel gewinnt: Baris sollte die Nr. 4 der Gäste bezwingen, während Jan gegen die Nr. 2 vermutlich verlieren würde. Bei Jan war es dann tatsächlich so, denn er verlor in einem engen Spiel am Ende doch noch - und Baris verpasste bei einer lockeren 2:0 Satzführung am Ende auch noch den Sieg! Er verlor noch mit 2:3 und damit die Mannschaft das Spiel.

TTC Vochem  -  DJK Übach-Palenberg  8:4

Gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn Übach-Palenberg gewann unsere Mannschaft mit 8:4 und sicherte so den Platz in der Abschlusstabelle. Hier der Originalkommentar von Felix Henseler:

Gegen Übach-Palenberg hatten wir aus dem Hinspiel (7:7) noch einiges gut zu machen.

Nach den Doppeln sah es auch gut aus, denn wir konnten relativ einfach mit 2:0 in Führung gehen. Tim gewann danach sein erstes Spiel, Baris leider nicht. Um so ärgerlicher war es, dass Jan und ich unsere Spiele jeweils im fünften Satz verloren.

Nach zwei “Pflichtsiegen” von Baris und Tim sah es dann aber wieder besser aus. Als dann auch Jan und ich gewannen, war das Spiel so gut wie durch. Ich verlor zwar gegen die Nr.1 knapp mit 2:3, doch Tim gewann souverän gegen die Nr.3 und so konnten wir einen versöhnlichen Saisonabschluss feiern :)

Ach so - ich wünsche natürlich im Namen unserer Mannschaft Tim alles Gute, wenn er in der nächsten Saison für die Herren spielt. Na ja, mit Michael bekommen wir ja einen ganz ordentlichen neuen Spieler dazu, der ja schließlich schon ein paar Spiele in unserer Liga gewinnen konnte :)

TSC Euskirchen  -  TTC Vochem  8:4

Beim Tabellenzweiten TSC Euskirchen hat unsere Mannschaft mit 4:8 verloren.

Leistung und Ergebnis kann man wahrlich nicht als schlecht bezeichnen - doch es war mehr drin! Ob es an der zweiten Rückrundenniederlage von Tim oder einfach an der guten Mannschaftsleistung der Gastgeber lag?

Hier ein Originalkommentar von Felix Henseler: Gegen Euskirchen hatten wir das Hinspiel knapp mit 6:8 verloren und wollten es dieses Mal besser machen. Nach den Doppeln stand es unentschieden - genauso wie nach dem ersten Einzeldurchgang (3:3).

Weder Baris noch Tim konnten ihr zweites Einzel gewinnen. Nachdem Jan und ich unsere beiden Spiele dann auch noch verloren, war die Niederlage quasi besiegelt. Als ich dann eigentlich gutem Spiel 2:3 gegen die Nr.1 verlor war es dann endgültig gelaufen, so dass der zweite Einzelsieg von Tim nur noch Ergebniskosmetik war.

TTC Vochem  -  TTC indeland Jülich II  8:1

Vom 8:1 Heimsieg gegen den Tabellensechsten TTC indeland Jülich II berichtet Tim Schönberger:

Wir konnten uns in diesem Spiel schon als Favoriten sehen, da wir im Hinspiel schon mit 8:1 gewinnen konnten. Von Anfang an legten wir direkt hervorragend los, denn nach den Doppeln führten wir schon 2:0!

Michael und ich haben unser Doppel ohne Mühe gewonnen. Baris und Felix mussten dagegen kämpfen und konnten schließlich im fünften Satz mit ein bisschen Glück gewinnen.

Im oberen Paarkreuz spielten dann Baris und ich. Ich konnte meine Spiel schnell mit 3:0 für mich entscheiden. Baris hatte mit der Nummer 1 auch nicht viel Probleme und entschied das Spiel mit 3:1 für sich. Im unteren Paarkreuz spielten dann Felix und Michael. Felix hatte schon nach 10 Minuten sein Spiel mit 3:0 gewonnen. Michael dagegen hatte nicht seinen besten Tag und verlor mit 1:3, wobei die ersten beiden Sätze ziemlich ausgeglichen waren.

Nun musste ich wieder an den Tisch, doch auch in diesem Spiel hatte ich nicht viel Probleme und gewann wieder mit 3:0. Baris musste dafür schon ein bisschen mehr kämpfen. Die ersten drei Sätze waren ziemlich ausgeglichen. Doch Baris konnte zwei von diesen Sätzen gewinnen und hatte dann im letzten Satz die Nase vorn. Felix setzte dann schnell den Schlusspunkt in diesem Spiel und gewann mit 3:1. Das bedeutete, dass Michael sein zweites Einzel nicht mehr zu Ende spielen musste.

Damit hieß das Ergebnis wie schon im Hinspiel 8:1. Dies war das schnellste Spiel in dieser Saison :P mit gerade einmal eineinhalb Stunden...

TTG Langenich  -  TTC Vochem  8:5

Von der 5:8 Niederlage beim verlustpunktfreien Tabellenführer TTG Langenich berichtet Baris Gündogdu:

Am Samstag hatten wir ein Spiel in Langenich. Der Gegner war natürlich klarer Favorit (Platz 1 und noch kein Spiel verloren!) gegen uns. Aber keiner aus unserer Mannschaft hatte Angst :)

Zum Auftakt verloren wir gleich beide Doppel, wobei nur Tim Schönberger/Jan Beck eine Chance hatten. In der ersten Einzelrunde gewannen Tim (3:1) und Felix (3:2, 12:10 im fünften Satz) ihre Spiele, so dass es nach der ersten Einzelrunde aus unserer Sicht 2:4 stand.

Doch dann gewannen Tim und ich unsere Spiele (beide in fünf Sätzen). Nun stand es wieder 4:4 - wir waren also dran! Leider verloren Felix und Jan die beiden folgenden Einzel. Danach gewann zwar Tim auch sein drittes Einzel locker in drei Sätzen, doch danach folgten zwei Niederlagen von Jan und Felix. Beide haben zwar gut gespielt, aber es hat leider nicht gereicht. Der Endstand war also 5:8.

Zusätzliche Informationen