Hinweis

TTC Vochem  -  TSC Euskirchen  6:8

...das Heimspiel gegen den TSC Euskirchen ging dennoch knapp mit 6:8 verloren.

Damit verpasste unsere Mannschaft leider den möglichen Sprung auf den dritten Tabellenplatz. Doch bleiben wir mal realistisch und auf dem Teppich: Bisher liegen die Jungs absolut im Soll!!!

Natürlich wäre es schön gewesen, natürlich haben sich die Jungs vermutlich sogar mindestens einen Punkt verdient - doch irgendwie waren die Gäste ein wenig glücklicher, cleverer und auch besser.

Nachdem es bis zum 2:2 völlig ausgeglichen verlief, geriet unsere Mannschaft durch zwei Niederlagen im unteren Paarkreuz ins Hintertreffen. Sowohl Felix Henseler (0:3) als auch Jan Beck (1:3) verloren ihre Spiele.

Als es aber am Ende des zweiten Einzeldurchgangs plötzlich 5:5 stand, keimte natürlich wieder Hoffnung auf. Durch die beiden Erfolge im oberen Paarkreuz von Tim Schönberger und Baris Gündogdu (12:10 im fünften Satz) sowie den Sieg von Felix bei einer Niederlage von Jan lief jetzt alles auf ein Unentschieden hinaus.

Nach den erwarteten Ergebnissen (Felix verliert gegen die Nr. 1, Tim gewinnt gegen die Nr. 3) kam es jetzt zu den letzten beiden Spielen. Auch hier durfte man erwarten, dass jede Mannschaft ein Einzel gewinnt: Baris sollte die Nr. 4 der Gäste bezwingen, während Jan gegen die Nr. 2 vermutlich verlieren würde. Bei Jan war es dann tatsächlich so, denn er verlor in einem engen Spiel am Ende doch noch - und Baris verpasste bei einer lockeren 2:0 Satzführung am Ende auch noch den Sieg! Er verlor noch mit 2:3 und damit die Mannschaft das Spiel.

Zusätzliche Informationen