Hinweis

20. Spieltag: TuS Meinerzhagen  -  TTC BW Brühl-Vochem II  9:4

Hier der Originalkommentar des gleich zweimal siegreichen Patrick Würtz zur 4:9 Niederlage beim TuS Meinerzhagen:

Viel vorgenommen hatten wir uns an diesem Wochenende beim Spiel der beiden Kellerkinder in Meinerzhagen. Und „Letzter gegen Vorletzter“ versprach zwar nicht Sport auf höchstem Niveau aber wenigstens Spannung.

Nachdem wir das Spiel kurzfristig vorverlegen konnten, um unsere Erste noch anzufeuern (vielen Dank noch mal an die Jungs aus Meinerzhagen) ging es also schon um viertel vor 3 zum 100km entfernten Meinerzhagen.

Die Kilometer und die Umwege über Stock und Stein schienen uns noch in den Doppeln zu stecken, denn zum ersten Mal in der Rückrunde gingen wir sang- und klanglos mit 0:3 raus.

Dieser Schock musste erst mal verdaut werden - als oben Julian in den fünften Satz kam und Patrick sein Spiel bereits gewonnen hatte, kam neue Hoffnung bei uns auf. Leider konnten sowohl Julian, wie auch Sven und Marcel danach nicht ihre Chancen im Entscheidungssatz nutzen und alle drei Spiele gingen an die Gastgeber.

Ausgerechnet der für den Grippe erkrankten Johannes eingesprungene Udo trotzte ein letztes Mal der drohenden Niederlage und gewann sein Spiel recht deutlich. Diese Steilvorlage nutzte das obere Paarkreuz und wir konnten beide Punkte einfahren.

Leider war Fortune nicht auf unserer Seite, so dass wir in der Mitte wieder glücklos blieben. Am Ende blieb lediglich die Enttäuschung über 5 (!!!) verlorene Fünfsatzspiele und die Tatsache, dass die goldene Ananas (der erste Sieg) bei einem anderen Gegner eingefahren werden muss.

Zusätzliche Informationen