Hinweis

TTC Rondorf  -  TTC Vochem II  4:6

Das Nachholspiel beim TTC Rondorf hat unsere Mannschaft knapp mit 6:4 gewonnen.

Der zweite 6:4 Erfolg innerhalb einer Woche stand bis zum Schluss auf des Messers Schneide - doch dazu später mehr! Mit diesem vierten Sieg in Folge festigte unsere Mannschaft natürlich ihre Tabellenführung.

Der Start war optimal, denn gleich beide Doppel siegten in vier Sätzen. Da Jan Beck im Anschluss sein erstes Einzel glatt in drei Sätzen gewann, konnte auch die Fünfsatzniederlage von Michael verschmerzt werden. Auch im unteren Paarkreuz gab es einen Sieg und eine Niederlage: Stefan verlor in vier, Florian gewann in vier Sätzen. Die Zwei-Punkte-Führung aus den Doppel hatte weiter Bestand - 4:2.

Im oberen Paarkreuz gewann Jan erneut deutlich in drei Sätzen und ragte damit als absoluter Spitzenspieler heraus. Nachdem aber Michael auch sein zweites Einzel äußerst knapp verlor und auch Florian in der Verlängerung des fünften Satzes unterlag, kam es im letzten Einzel des Spiels auf Stefan an.

Nach einem 1:2 Satzrückstand schaffte Stefan zunächst mit einem 11:3 den Satzausgleich, um dann wenig später mit 11:9 den umjubelten Siegpunkt für seine Mannschaft zu erzielen. Stefan - der Mann für spannende Fälle...

Zusätzliche Informationen