Hinweis

TTC Vochem II  -  SG Ahe  8:2

Das letzte Saisonspiel gewann unsere Mannschaft gegen das Team der SG Ahe deutlich mit 8:2.

Unsere Jungs standen ja bereits vor diesem Spiel als Meister fest, so dass dieser Sieg “nur” die Krönung einer richtig tollen Saison ist! Acht Siege und ein Unentschieden stehen für die Frühjahrsrunde zu Buche!!!

Timo fehlte, da er in der 1. Schülermannschaft aushalf. Somit musste/durfte Felix ins obere Paarkreuz aufrücken und Sebastian Tkotz kam zu seinem zweiten Meisterschaftsspiel überhaupt.

Bereits in den Doppeln lief es richtig rund. Sven und Felix gewannen haushoch, während Roman und Sebastian beinahe sensationell gegen das gegnerische Spitzendoppel ebenfalls in drei Sätzen siegten. Es war die erste Niederlage für das Doppel der Gäste!

Ansonsten verlief das Spiel sehr unspektakulär, denn von den folgenden acht Einzeln endeten gleich sieben mit dem klarsten aller möglichen Resultate - 3:0. Lediglich im allerersten Einzel verlor Sven den ersten Satz mit 2:11, um das Spiel anschließend noch ganz souverän zu gewinnen. Überhaupt war es sehr beeindruckend, wie Sven gegen die starken Gäste spielte und letztlich zum zweitbesten Spieler der Liga wurde!

Felix hatte gegen diese Gegner (noch) keine echte Chance - nach den gezeigten starken Leistungen im unteren Paarkreuz wird es aber nur eine Frage der Zeit sein, bis er sich auch gegen solche Spieler behaupten kann.

Roman und Sebastian waren in diesem unteren Paarkreuz turmhoch überlegen. Der knappste Satz endete 11:7, einer wurde sogar 11:0 gewonnen (Sebastian). Damit hat Roman die Saison - genauso wie Sven - als zweitbester Spieler des unteren Paarkreuzes beendet.

Eine Mannschaft mit unheimlich viel Potenzial...

Zusätzliche Informationen