Hinweis

SC Fortuna Bonn  -  TTC Vochem III  9:6

Norbert Przewloka berichtet vom Auswärtsspiel seiner Mannschaft beim SC Fortuna Bonn, das letztlich mit einer knappen 6:9 Niederlage endete:

Diesmal gingen wir wieder mit einer nicht ganz optimalen Truppe zum Tabellenvorletzten der Rückrunde Fortuna Bonn I. Doch es geschah zunächst ein kleines Wunder.

Die Doppel Thomas Hochscheid/Dennis Strömer, Norbert Przewloka/Lutz Abram und Sascha Stock/Georg Scharnowski sorgten für eine nie für möglich gehaltene 3-0 Führung. Besonders Norbert/Lutz gegen das Einser-Doppel und Sascha/Georg überzeugten dabei mit wirklich gutem Spiel.

Es kam noch besser! Sowohl Thomas mit einem glatten 3-0 als auch Norbert gegen die Nr.1 Christian Feldmann mit 11-9 im fünften Satz legten nach und es stand plötzlich an einem Sonntagmorgen 5-0 für uns. Der Rest war doch nur Formsache, oder?

Leider weit gefehlt! Dennis fand nicht ins Spiel und Lutz kämpfte erfolglos gegen die Nachwehen einer Erkältung. Schnell stand es jeweils 1-3. Doch unsere „Doppelspezialisten“ Sascha und Georg waren dran. Sascha siegte zu glatt im Ersten und war danach chancenlos gegen die etatmäßige Nummer 2 der Zweiten von Fortuna Bonn aus derselben Klasse. Georg kämpfte wie ein „Verrückter“ gegen den Abwehrer Roth, konnte aber mehrere Satzbälle nicht nutzen und unterlag ebenfalls 1-3. Zwischenstand nur noch 5-4 für uns. Aber alles war noch drin, oder?

Thomas H. hatte keine Chance gegen Feldmann, aber Norbert errang den zweiten Sieg gegen den sympathischen Peter Burgwinkel, der ausschließlich mit seinem Trainingsrückstand kämpfen musste. Immer noch 6-5 für uns.

Leider ging es danach recht schnell. Dennis haderte sich zum 1-3 gegen den besten Mann des mittleren Paarkreuzes, Frederick Schramm. Lutz fehlte die Kraft und ließ beim 2-3 gegen Nicolaus zu viele Chancen ungenutzt. Sascha und Georg setzten die negativen Schlusspunkte, aber gegen die guten Gegner konnte man ihnen keine Vorwürfe machen. Am Ende hieß es 6-9, ein durchaus achtbares Ergebnis gegen den Tabellenzweiten der Hinrunde. Da alle anderen Konkurrenten punkteten geht es nächste Woche gegen die Zweite von Fortuna schon „um die Wurst“. Wir sind dann wieder in Bestbesetzung und „bereit“.

Zusätzliche Informationen