Hinweis

TTC Vochem IV  -  TTC Mödrath V  9:1

Gegen den Tabellenletzten aus Mödrath gewann unsere Mannschaft mit 9:1. Hier ein Spielbericht von Norbert Wasem:

Nach dem glatten Sieg in Pulheim am vergangenen Samstag lief es für unser Team gegen Mödrath noch ein bisschen besser. Wir schafften sogar unseren höchsten Saisonsieg der laufenden Saison!

Diesmal führten wir nach den Doppeln mit 3:0. Sind die Siege von Georg Scharnowski/Heinz-Peter Lichter und Günter Eichler/Norbert Wasem ja schon fast als normal anzusehen, konnten wir uns endlich einmal wieder über einen Sieg unseres dritten Doppels freuen. Der Einsatz unseres Ehrenvorsitzenden Willi Servaes an der Seite von Peter Kühl hat sich gelohnt - auch wenn die gegnerische Kombination nicht unbedingt übermäßig stark war.

In den ersten beiden Einzeln mussten zwar beide Spieler über vier Sätze gehen, letztlich siegten Georg und Christian aber klar – mit der 5:0 Führung war die Vorentscheidung gefallen.

Gewohnt sicher schupfend kam Norbert zum Sieg und Heinz-Peter hatte mit seinem Angriffsspiel wenig Mühe gegen den abwehrenden Gegner. Günter gab bei seinem Einzel gegen einen Akteur aus der Hobbyklasse in drei Sätzen gerade einmal 9 Punkte ab. Nach gewonnenem ersten Satz musste Peter die nächsten drei Sätze mit jeweils 2 Punkten Rückstand abgeben, so dass Georg noch einmal zum Einsatz kam und mit einem souveränen 3:0-Erfolg den Siegpunkt für unser Team errang.

Zusätzliche Informationen