Hinweis

DJK Hürth IV  -  TTC Vochem IV  4:9

Hier der Originalkommentar von Norbert Wasem zum 9:4 Sieg unserer Mannschaft bei der DJK Hürth IV:

Der Auftakt in die Rückrunde ist gelungen. In Hürth kam es zu der erwartet spannenden Begegnung, denn die Gastgeber traten mit einer gegenüber der Vorrundenpartie deutlich verstärkten Mannschaft an.

Wir konnten aber glücklicherweise durch den Einsatz von Bernd Rielinger dagegenhalten. Wegen einer Verletzung verzichtete Heinz-Peter Lichter auf das Doppel an der Seite von Georg Scharnowski, so dass Bernd und Georg gemeinsam antraten. Leider ging ihre Partie mit 9:11 im fünften Satz knapp verloren. Ähnlich spannend, aber mit dem etwas besseren Ende für unsere Mannschaft, verlief das Doppel von Günter Eichler und Norbert Wasem, die mit 13:11 im letzten Satz erfolgreich waren. Überraschend glatt in drei Sätzen gewannen Christian Meyer und Heinz-Peter ihre Begegnung und sorgten somit für die erste Führung.

Ein souveräner Auftritt von Bernd und eine knappe Niederlage von Georg in den ersten beiden Einzeln sorgten für den weiteren Bestand des knappen Vorsprungs. Leider völlig chancenlos blieb Christian in seiner ersten Partie; nach Abwehr von drei Matchbällen im fünften Satz konnte Norbert sein Spiel glücklich noch gewinnen und die knappe Führung (4:3) hatte weiter Bestand. Der gehandicapte Heinz-Peter ignorierte seine Schmerzen im Ellenbogen und kam zu dem unter normalen Umständen auch zu erwartenden Erfolg; unerwartete Schwierigkeiten gegen seinen jugendlichen Gegner hatte Günter, er konnte sich im fünften Satz aber schließlich doch noch klar durchsetzen.

Dieser Ausbau unseres Vorsprungs beflügelte unser oberes Paarkreuz sichtlich und beide konnten ihre Begegnungen relativ klar gewinnen. Nach einer ebenso glatten Niederlage von Christian sorgte dann Norbert mit seinem 3:0-Erfolg für den Endstand.

Zusätzliche Informationen