Hinweis

15. Spieltag: TTC BW Brühl-Vochem - TTG Langenich  5:8

Das Heimspiel gegen den Tabellenführer TTG Langenich verlor unsere Mannschaft mit 5:8.

Durch die erste Niederlage nach drei Siegen in Folge verpasste unsere Mannschaft den Sprung auf den vierten Tabellenplatz, doch realistisch war dies ohnehin nicht. Zu gering waren die Chancen gegen Langenich zu punkten.


Hier der Originalkommentar von Baris Gündogdu: Heute haben wir gegen den TTG Langenich gespielt. Wie auch in der Hinrunde war der Gegner favorisiert. Das Hinspiel hatten wir mit 1:8 verloren, aber die Mannschaft wollte das diesmal besser machen.


Leider konnte Felix, unsere Nr. 2, nicht mitspielen, da er krank war. Deshalb sprang kurzfristig Tim ein. Die gut eingespielten Tim und Jan machten ein hervorragendes Spiel gegen das gegnerische Spitzendoppel und gewannen  verdient mit 3:2. Doch auch mein erstes Doppel mit Michael konnten wir in fünf Sätzen gewinnen!


Also stand es schon 2:0. Das Ziel war eigentlich schon erreicht, doch ab jetzt wollte die Mannschaft natürlich den Sieg gegen Langenich. Tim gewann souverän gegen die Nr. 2, doch ich konnte gegen den gegnerischen Spitzenspieler nicht in mein Spiel finden und verlor 0:3. Jan spielte ein gutes Spiel gegen die Nr. 4, am Ende reichte es nicht zum Sieg. Michael spielte auch gut, doch der Gegner traf alles und leider verlor Michael mit 0:3.


Also stand es nach der ersten Einzelrunde 3:3. Es wurde immer spannender. Tim brachte uns wieder in Führung und ich spielte das spannendste Spiel des Tages - leider verlor ich im fünften Satz mit 11:13. Im unteren Paarkreuz verloren Jan und Michael ihre Einzel auch. Dann musste Jan gegen die Nr. 1 antreten, er fand einfach nicht in sein Spiel und verlor 0:3.


Am Nebentisch holte Tim ohne Mühe sein drittes Einzel. Danach musste ich noch einmal ran. Leider verlor ich (habe mich nicht von der 2:3 Niederlage zuvor erholen können). Am Ende stand es 5:8. Wir haben toll gespielt, aber leider hat es nicht zum Sieg gereicht :(

Zusätzliche Informationen