Hinweis

Relegationsspiele:
TTC BW Brühl-Vochem III - SuS Borussia Brand II  9:7
TTC BW Brühl-Vochem III - Spfr. Leverkusen  9:7

Nach dem verpatzten Aufstieg wegen fehlender Kommunikation im Verein und dem dazugehörigen Frust hat sich die Dritte rechtzeitig wieder gesammelt und das Saisonziel doch noch erreicht.

Eine phantastische Moral und hervorragende „Ergänzungspieler“ haben es am Ende möglich gemacht. Angefangen bei unserem Superjoker Ralph Krämer, über unsere Ersatzspieler Lutz Abram und Dennis Strömer bis zu unserem Topspieler Jörg Billig passte (fast) alles. Der Start am Samstagabend gegen das starke Team aus Leverkusen wurde mit 0-3 total verpatzt, aber danach wurde gekämpft bis zum Umfallen.


Jörg, Lutz, Dennis und Thomas glänzten dabei mit jeweils zwei Einzelsiegen. Ralph schaffte dann im entscheidenden Doppel seinen ersten Sieg am späten Samstag Abend. Norbert blieb leider zu nervös und damit gänzlich erfolglos. Der 9-7 Sieg bedeutete ein kleines Polster für das Spiel am Sonntag gegen Borussia Brand II.


Sogar eine 7-9 Niederlage würde nun zum Aufstieg reichen. Aber der erneute Fehlstart ließ die Nerven blank liegen. Durch ein 1-2 im Doppel (nur Jörg und Dierk konnten knapp gewinnen) und die Niederlagen von Ralph, Norbert und Dierk, die allesamt ihr Spiel nicht in den Griff bekamen, stand es 3-5. Es fehlten noch vier Punkte. Nach dem Kampfsieg von Dennis konnte Jörg gegen den superstarken Dirk Höller die Form der ersten beiden Sätze nicht halten und verlor im Fünften 11-13.


4-6 - wo sollten bloß die restlichen drei Punkte herkommen?


Doch da zeigte die Mannschaft ihr stärkstes Gesicht. Drei relativ glatte Siege von Ralph, Thomas und Norbert brachten uns sogar 7-6 in Führung. Der Aufstieg war geschafft, der Rest nur Formsache. Aber es wurde toll weitergekämpft, so dass am Ende wieder ein 9-7 für uns heraussprang. An diesem anstrengenden Wochenende zeigten Thomas, Lutz, Dennis und vor allem Jörg als Spitzenspieler hervorragende Leistungen und haben den Aufstieg doch noch möglich gemacht.


Die Freude ist riesig und die Planungen liefen bereits beim anschließenden Bier auf Hochtouren. Ich bin froh, dass jetzt erst mal Pause ist und verabschiede mich bis zum September von Euch.

Zusätzliche Informationen