Hinweis

Das Auswärtsspiel beim Team der TTF Bönen verlor unsere Mannschaft mit 7:9.

Damit haben unsere Jungs trotz starker Leistung zwar keinen Punkt geholt (daher konnte sich nun auch Bönen retten und Hamm muss in die Relegation), trotzdem ist Vorsitzender Heinz-Peter Lichter richtig stolz auf das Team.

“Die Mannschaft hat über die gesamte Saison eine sensationelle Leistung gezeigt und sich den Klassenerhalt mehr als verdient”, sagte er nach dem aufregenden Spiel in Bönen.

Hier der Originalkommentar von Christian Wipper:

Nach dem Frühstück fuhren wir etwas müde vom Vorabend aber hochmotiviert  in die Halle der TTF Bönen. Bönen musste das Spiel unbedingt gewinnen, um in der Endabrechnung noch vor Bad Hamm zu bleiben und den ungeliebten Gang in die Relegation noch umgehen zu können. Trotz des bereits erreichten Klassenerhalts wollten wir in unserem letzten Meisterschaftsspiel alles geben. Das verlangte uns nicht nur unser sportlicher Ehrgeiz ab sondern auch das Gesetz der Fairness den anderen Mannschaften gegenüber.

Erfreulicherweise war auch Ludger mit dabei, denn er war bereits am späten Samstagabend zu uns gestoßen, um uns im letzten Spiel noch tatkräftig zu unterstützen.

In der gut besuchten Halle, in der u.a. auch Heinz-Peter und Ute trotz der langen Anfahrt zugegen war, verloren Emran und Tom gegen das gegnerische Spitzendoppel Waltemode/Franzel C. klar mit 0:3. David / Gianluca gewannen dagegen ungefährdet mit 3:1 gegen Rosenhövel/Pläster. Im Duell Würtz/Wipper gegen Werner (der nur im Doppel eingesetzt wurde)/Franzel J. behielt die Bönener Formation in fünf Sätzen knapp die Oberhand.

Nachdem Gianluca gegen Christoph Waltemode mit 1:3 unterlag, kam es zwischen David und der Bönener Nummer 2 Andreas Rosenhövel zu einem Fünfsatzkrimi. Jeder Satz war eng und hart umkämpft. David ließ einige Chancen ungenutzt und verlor im Entscheidungssatz mit 8:11. Gegen den ehemaligen Bundesligaspieler Christian Franzel konnte Patrick nach einer sehr starken Leistung mit 3:1 gewinnen. Leider gelang Emran gegen Jan Lüke nicht allzu viel und er verlor mit 1:3. Zwischenstand: 2:5.

Christian gewann gegen Christopher Pläster nach vier Sätzen ebenso wie Tom, der allerdings im Match gegen Jonas Franzel über fünf Sätze gehen musste und letztendlich knapp im Entscheidungssatz gewinnen konnte.

Nachdem David gegen den starken Waltemode nur selten in sein gefürchtetes Angriffsspiel fand und mit 1:3 Sätzen unterlag, gewann Gianluca am Nebentisch gegen Rosenhövel ungefährdet mit 3:1. Zwischenstand: 5:6.

Emran spielte gegen Christian Franzel stark auf und war in den entscheidenden Momenten mental sehr stark. Nach vielen hochkarätigen Ballwechseln hieß es am Ende 11:9 im fünften Satz für Emran. Ebenfalls 11:9 im Entscheidungssatz endete das Spiel von Patrick gegen Jan Lüke. Allerdings fehlte ihm gerade in der Endphase das Quäntchen Glück und so musste Patrick seinem Gegner dann doch zum knappen Sieg gratulieren.

Tom zeigte in seinem letzten Spiel für diese Saison noch mal seine Klasse und überzeugte auf ganzer Linie. Gegen Pläster gewann er sicher mit 3:1. Im letzten Einzel des Spiels verlor Christian gegen Jonas Franzel die ersten beiden Sätze, kämpfte sich aber zurück und gewann die Sätze drei und vier. Im Entscheidungssatz war Franzel dann etwas konzentrierter und gewann mit 11:7.

Im Schlussdoppel hatten David/Gianluca beim 0:3 gegen Waltemode/Franzel C. nicht mehr viel entgegenzusetzen und nach hartem Kampf endete unser letztes Meisterschaftsspiel nach 4:30 Stunden mit 7:9.

Leider hatte es weder gegen Brackwede noch gegen Bönen zum Unentschieden oder gar zum Sieg gereicht, trotzdem können wir mit der Leistung an diesem Wochenende zufrieden sein, zumal wir den Klassenerhalt perfekt machen konnten. Bei einem gemütlichen Grillfest bei Familie Heiße ließen wir die Saison schließlich ausklingen und noch mal Revue passieren.

Nach einer grandiosen Saison 2011/2012, mit vielen spannenden und hochklassigen Spielen, einem tollen Teamgeist, effektiven Trainingseinheiten, sensationellen Zuschauern und den vielen tatkräftigen Helfern und Unterstützern (Herzlichen Dank dafür!!!) verabschieden wir uns nun in die Sommerpause und greifen zur neuen Saison wieder voll an.

Bis dahin,

Die Erste

Zusätzliche Informationen