Hinweis

Das Auswärtsspiel beim Tabellenfünften DJK Hürth verlor unsere Mannschaft mit 3:8.

Bereits ein Unentschieden in Hürth hätte gereicht, um den Abstieg aus der Bezirksliga nach immerhin drei Jahren zu vermeiden. Doch ohne Tim Schönberger war nichts zu holen, auch wenn es in Hürth tatsächlich sehr knapp war.

Hier der Originalkommentar von Jakob Biesel: Das Auswärtsspiel in Hürth verloren wir mit 3:8. Da Tim nicht mitspielen wollte, wussten wir schon vorher, dass es schwer werden würde. Dennoch nahmen wir uns vor, es zu versuchen.

Die Doppel zu Beginn konnten nicht unglücklicher laufen... Marvin und ich lagen schnell zwei null hinten, dennoch gelang es uns nach starker Leistung auszugleichen. Der fünfte Satz ging daraufhin in die Verlängerung und wir verloren mit 19:21!!! Michael und Kevin spielten wie bereits in Bergbuir sehr gut. Leider gaben sie trotzdem noch eine 2:0-Führung aus der Hand :-(

In der ersten Einzelrunde musste ich gegen den stärksten Spieler der Liga ran. Obwohl ich gut spielte, gelang es mir nicht mehrere Führungen in den Sätzen nach Hause zu bringen. Ich verlor mit 0:3. Marvin kam mit den Aufschlägen seines Gegners überhaupt nicht zurecht, weshalb seine 1:3 Niederlage relativ schnell erklärt ist. Im unteren Paarkreuz verlor Kevin deutlich mit 0:3, während Michael nach 0:2 Rückstand noch gewinnen konnte. Kurios ist auf jeden Fall, dass er im fünften Satz 7:10 zurücklag. Eine wirklich starke Leistung!

Gegen den starken Einser der Hürther hatte Marvin mehr oder weniger keine Chance, was aber auch ein wenig an seinem momentanen Formtief liegt. Bei meinem nächsten Gegner erwischte ich einen guten Start, weshalb ich schnell mit 2:0 vorne lag. Leider brach ich dann ein und mein Gegner konnte zum 2:2 ausgleichen. Im fünften Satz behielt ich dann die Nerven und gewann mit 11:9. Zwischenstand: 6:2 für Hürth.

Michael musste die ersten beiden Sätze erneut an seinen Gegner abgeben. Dann kam das, womit wirklich niemand gerechnet hat. Er konnte wieder mit 3:2 gewinnen. Kevin dagegen verlor wirklich unglücklich mit 2:3. Im letzten Spiel verlor Marvin leider ziemlich unnötig im fünften Satz. Endstand: 3:8.

Ich hoffe, dass wir in der nächsten Saison wieder eine konkurrenzfähige (!) Mannschaft stellen können, um schnell wieder aufzusteigen.

Zusätzliche Informationen