Hinweis

Ein Spielbericht von Tan Dang:

Am vergangenen Sonntag mussten wir gegen den Viertletzten Übach Palenberg ran.

Es waren viele Erwachsene für das gegnerische Team da.

In den Doppeln tauschte Übach Palenberg ihre Doppel und so mussten Kevin und ich gegen die gegnerische 1 und 2 spielen. Das Spiel verloren wir trotz hoher Moral nach dem Sieg in der vorherigen Woche 3:1. Jakob und Marvin setzten ihre Siegessträhne fort und gewannen ohne Probleme 3:0.

Im ersten Einzel gewann Jakob souverän 3:0. Auch Marvin gewann 3:1 gegen einen starken Gegner.

Im unteren Paarkreuz begann Kevin gut und konnte den 1. Satz für sich entscheiden. Sein Gegner, ein kleiner Junge, angefeuert von seinen Eltern und all den Erwachsenen, konnte so noch einen Satz in der Verlängerung mit 12:10 gewinnen. Kevin, der zuerst von den Erwachsenen genervt war, konzentrierte sich und gewann den 3. Satz. Nach einem gegnerischem Timeout im vierten Satz konnte Kevin 3:1 gewinnen.

Mein Spiel lief gut und ich konnte 3:0 gewinnen.

Zwischenstand 5:1

In den 2. Einzeln musste Jakob gegen die gegnerische Nummer 1 ran. Leider kam er nicht ins Spiel und verlor 3:0. Marvin gewann sein Spiel 3:1. Auch Kevin gewann sein 2. Spiel wieder 3:1. Mein 2. Einzel wurde das einzige 5 Satz Spiel heute. Nach einem verlorenen Satz fand ich doch noch ins Spiel und gewann 2 Sätze hintereinander. Ich ließ mich wieder hängen und verlor den Satz. Im entscheidenden Satz konnte ich eine 7:5 Führung aufbauen. Nach einem Timeout klatschte er 2 Schmetterbälle auf die Platte und es war wieder ausgeglichen. Durch meine Aufschläge konnte ich aber doch noch 11:8 gewinnen.

So gewannen wir 8:2 am Sonntagmorgen gegen Übach Palenberg. Am nächsten Samstag geht es dann, in einem sehr wichtigen Spiel, gegen Kall den Tabellendritten.

Ein Spielbericht von Marvin Enkirch:

Das Heimspiel am vergangenen Samstag gegen TV Birkesdorf gewannen wir sehr deutlich mit 8:0. Im gesamten Spiel gaben wir nur einen einzigen Satz an den Gegner ab und sind deshalb in der Rückrunde weiterhin ohne Punktverlust.

Diesmal konnten wir auch endlich beide Doppel für uns entscheiden und freuten uns alle mit Kevin und Tan über deren erstes gewonnenes Doppel in der Rückrunde, das endlich die Negativserie der beiden beendet.

Zu den Einzeln gibt es nicht viel zu sagen, denn sie wurden alle, ohne nur einen einzigen Satz abzugeben, mit 3:0 von uns gewonnen, da wir den Gegnern deutlich überlegen waren. Zeitlich gesehen war es mit ca. 50 Minuten eines der kürzesten Spiele seit langem.

Mit diesem Sieg sind wir nun Tabellenführer, auch dadurch, dass unser direkter Konkurrent, der TV Kall sein Spiel gegen den TuS Zülpich verlor.

Nächsten Sonntag treten wir dann zu ungewohnter Zeit um 10.30 Uhr auswärts bei DJK Übach-Palenberg an.

Ein Spielbericht von Jakob Biesel:

Das Spiel am vergangenen Samstag in Kirchhoven konnten wir erwartet deutlich mit 8:2 gewinnen. Somit blieben wir auch im fünften Spiel der Rückrunde ohne Punktverlust.

Leider konnten wir in den Doppeln wieder nur ein Spiel gewinnen, da Kevin und Tan spielerisch unterlegen waren. Ich bin jedoch zuversichtlich, dass sie ihre Negativserie in den nächsten Spielen wieder beenden können.

In den Einzeln hatten wir allesamt sehr wenig Probleme mit unseren Gegnern.

Nur Kevin hatte in seinem ersten Einzel leider Schwierigkeiten in sein Spiel zu finden, weshalb er sich glatt in drei Sätzen geschlagen geben musste. Die restlichen Spiele konnten wir mehr oder weniger locker gewinnen. Lediglich hier und da wurde mal ein Satz abgegeben.

Insgesamt sind wir mit diesem Sieg unserer Favoritenrolle durchaus gerecht geworden und wir sind sehr zufrieden mit dem Wochenende.

Ein Spielbericht von Kevin Keßler:

Das Spiel am vergangenen Freitag, den 22.02., gegen Euskirchen konnten wir deutlich mit 8:2 gewinnen.

Leider konnten wir in den Doppeln wieder nur ein Spiel gewinnen, da Tan und ich spielerisch unterlegen waren. Ich hoffe jedoch, dass wir endlich mal für unser Kämpfen belohnt werden...

In den Einzeln fand nur ich gar nicht ins Spiel und musste mich gegen meinen ersten Gegner 0:3 geschlagen geben.

Insgesamt hatte wir ansonsten allesamt sehr wenig Probleme mit unseren Gegnern. Um es kurz zu sagen: Die restlichen Einzel wurde alle gewonnen.

So konnten wir am Ende sehr deutlich 8:2 gewinnen und haben damit einen weiteren, wenn auch nicht besonders überraschenden, Sieg nach Hause gebracht.

Letzten Samstag sollte eigentlich das Heimspiel gegen TTV Euskirchen stattfinden. Da aber gleich Marvin und Tan krank waren, wurde das Spiel auf diesen Freitag, den 22.02., verlegt. Am darauffolgenden Tag wird dann das reguläre Auswärtsspiel gegen Kirchhoven stattfinden. Bei beiden Spielen rechnet sich Trainer Jan Beck viele Chancen aus: "Unsere Jungs sind momentan in Topform, wenn auch nach einer kleinen Krankheitsphase. Bei diesen beiden Spielen gegen Tabellenplatz 8 und 9 können sie wichtige Punkte um den Aufstieg machen."

Zusätzliche Informationen