Hinweis

Ein Spielbericht von Philipp Kromen:

Unsere Mannschaft spielte am Samstag beim TTC Lövenich Ill. Wir spielten wie immer in der Aufstellung 1. Robin 2. Leon 3. Marco 4. Philipp.

Zuerst ging es in die Doppel. Robin und Leon fanden wie bei fast jedem Doppel gut ins Spiel und gewannen klar mit 3:0. Marco und ich kamen nach einem verlorenem Satz auch ins Spiel und gewannen noch mit 3:1.

Mit einer 2:0 Führung ging es in die Einzel. Während Leon sich leider nicht ganz gegen seinen Gegner durchsetzen konnte und mit 1:3 verlor, gewann Robin haushoch mit 3:0 und gewann dabei einen Satz sogar mit 11:0. Nun ging es in die unteren Einzel. Marco konnte sein Spiel leider nicht gewinnen und musste es mit 1:3 abgeben. Ich musste im ersten Satz schon eine Pause einlegen, da ich meinen Fuß umgeknickt hatte. Danach konnte ich zwar noch einen Satz gewinnen, konnte aber auch nicht gewinnen.

Jetzt waren wieder Robin und Leon dran. Wieder konnte Robin klar mit 3:0 punkten. Leon konnte leider auch sein zweites Einzel nicht gewinnen und musste sich mit 1:3 geschlagen geben. Nun waren wieder Marco und ich an der Reihe. Doch wieder konnten wir nicht gewinnen und mussten beide mit einer 1:3 Niederlage aus dem Spiel gehen.

Dieses Spiel konnten wir leider nicht gewinnen, doch wir alle hoffen, dass es nächstes Mal besser wird.

Ein Spielbericht von Marco Dreikhausen:

Am Samstag, den 2.3.13, ging es nach Pulheim gegen den Pulheimer SC II. Wir traten in der üblichen Aufstellung, Robin, Leon, ich und Phillip an. Heute sollte unser zweiter Sieg her und dafür taten wir auch unser bestes...

Als erstes spielten wir wie immer die Doppel. Phillip und ich hatten bis zu diesem Zeitpunkt noch kein Doppel gewonnen. Doch diesmal machten wir so gut wie alles richtig und gewannen mit 3:0. Robin und Leon waren auch gut drauf und gewannen ihr Doppel ebenfalls souverän mit 3:0.

Motiviert vom Doppel und mir einer 2:0-Führung gingen wir in die Einzel. Entgegen unserer Erwartungen verloren Leon und Robin jedoch klar mit 3:0 ihre Einzel. Zwischenstand also 2:2. Für einen Gesamtsieg wären nun Erfolge von Philipp und mir im unteren Paarkreuz von Vorteil. Wir hatten beide sehr spannende Spiele, welche auch erst im fünften Satz entschieden wurden. Leider aber nur einmal zugunsten von uns, da Phillip dieses Duell dann doch verlor.

Also stand es immer noch unentschieden und keiner konnte in Führung gehen.

Jetzt mussten wieder Leon und Robin ran und für Punkte sorgen. Zum Glück lief es diesmal für Robin besser als im ersten Spiel. Er gewann ohne große Probleme 3:0. Anders leider bei Leon, der auch in seinem zweiten Einzel nicht erfolgreich war.

Zwischenstand mittlerweile 4:4 - für einen Sieg also schon mehr als höchste Eisenbahn langsam in Führung zu gehen!

Die beiden entscheidenden Einzel mussten also Phillip und ich bestreiten. Nachdem ich den ersten Satz abgab, beschrieb Robin mir die einzelnen Stärken und Schwächen des Gegners und verhalf mir mit seinen guten Tipps zum Sieg. Jetzt hing alles an Phillip der noch spielen musste. Doch ich hatte ein gutes Gefühl bei der Sache. Philipp machte es am Ende ganz cool und verhalf uns mit seinem Spiel zum zweiten Saisonsieg.

Ein Spielbericht von Robin Biesel:

Am Samstag, den 23.02.2013, traten wir zu Hause gegen den 1.FC Köln III an. Da diese Mannschaft schon vor dem Spiel einen Platz hinter uns platziert war, hofften wir darauf, in diesem Spiel unseren ersten Sieg in der Kreisliga einzufahren. Wie gewohnt spielten wir in der Aufstellung: Robin Biesel, Leon Wieland, Marco Dreikhausen und Philipp Kromen.

Wie gewohnt zuerst die Doppel: Marco und Philipp fanden anfangs sehr gut ins Spiel, sie mussten jedoch den ersten Satz in der Verlängerung abgeben. Danach fanden sie leider nicht mehr richtig ins Spiel und verloren mit 0:3. Dagegen konnten Leon und ich nach umgestellter Taktik knapp in vier Sätzen gewinnen. Zwischenstand 1:1

Nun zu der ersten Einzelrunde: Während ich gut mit meinem ersten Gegner zurecht kam und gegen ihn ziemlich klar gewinnen konnte, verlor Leon den ersten Satz seines Einzels deutlich. Doch durch gutes Coaching von Jan konnte er die nächsten 3 Sätze für sich entscheiden und somit gewinnen. Jetzt war Marco an der Reihe. Der erste Satz ging in der Verlängerung verloren, doch Marco wusste, dass er eigentlich spielerisch überlegen war und konnte, wenn auch im 5. Satz, sein Spiel gewinnen. Anders sah es allerdings für Philipp aus. Ihm lag die Spielweise seines Gegners nicht und konnte leider nicht gewinnen. Zwischenstand 4:2

Jetzt zur zweiten Einzelrunde: Durch viele einfache Fehler meines zweiten Gegners konnte ich auch mein zweites Einzel für mich entscheiden. Leon dagegen konnte nicht beide seiner Einzel gewinnen, obwohl er im dritten Satz noch in die Verlängerung kam. Wie schon im ersten Einzel machte es Marco spannend, konnte jedoch im Endeffekt auch aufgrund variationsreicher Aufschläge sein zweites Einzel ebenfalls im fünften Satz für sich entscheiden. Philipp war wie immer als Letzter mit seinem zweiten Spiel an der Reihe. Nach den ersten beiden Sätzen deutete sich an, dass es ein spannendes 5-Satzspiel werden würde, Philipp konnte jedoch auch durch gute Körpersprache sein Einzel klar in 4 Sätzen gewinnen. Endergebnis: 7:3

Am Ende waren wir sehr froh endlich den ersten Sieg in der Kreislage eingefahren zu haben und sind auch voller Zuversicht, nächste Woche den zweiten Saisonsieg einzufahren, denn da geht es gegen den Tabellenletzten Pulheim.

Hier ein Spielbericht von Philipp Kromen:

Am 16.2.13 spielte unsere 1. Schülermannschaft auswärts gegen den TTC Lövenich 2. Wir spielten wie immer in der Aufstellung 1. Robin, 2. Leon, 3. Marco und 4. Philipp.

Das erste Doppel konnten Robin und Leon klar mit 3:0 gewinnen. Marco und ich konnten uns leider nicht gegen unsere Gegner durchsetzen und mussten uns mit 0:3 geschlagen geben.

Nun ging es zu den Einzeln. Leon konnte sein Spiel trotz drei knappen Sätzen nicht gewinnen. Robin hingegen gewann sein Spiel nach drei Sätzen. Insgesamt stand es jetzt 2:2 - also unentschieden. Jetzt kamen auch Marco und ich zu unseren ersten Einzeln. Während ich mein Spiel leider mit 0:3 verlor, konnte Marco sein Spiel nach zuerst zwei gewonnen, doch dann zwei verlorenen Sätzen, mit 3:2 gewinnen. Anschließend verlor Robin leider in einem sehr knappen Spiel mit einem 2:3. Leon konnte sich auch nicht durchsetzen und musste sich mit 1:3 geschlagen geben.

Jetztiger Spielstand 3:5 aus unserer Sicht. Wir konnten also nur noch ein Unentschieden schaffen, wenn Marco und ich unsere Spiele gewinnen würden. Marco konnte sein Spiel nach vier Sätzen mit einem relativ klarem 3:1 gewinnen. Zum Glück lief es bei mir genauso gut, sodass ich mein Spiel ebenfalls nach vier setzen mit einem 3:1 Sieg beenden konnte. Wir hatten es also doch noch geschafft!

Endgültiger Spielstand 5:5. Auch dieses Spiel konnten wir leider wieder nicht gewinnen. Nächste Woche spielen wir gegen den Tabellenvorletzten. Somit sieht es zum Glück chancenreicher auf einen Sieg aus.

Ein Spielbericht von Robin Biesel:

Am Samstag den 19.01.13 traten wir auswärts gegen den DJK Löwe Köln an. Es war von vornherein klar, dass wir in diesem Spiel der klare Außenseiter sein würden, wir hatten uns jedoch vorgenommen das Beste zu geben. Wie gewohnt spielten wir in der Aufstellung: Robin Biesel, Leon Wieland, Marco Dreikhausen und Philipp Kromen.

In den Doppeln waren Marco und Philipp klar unterlegen und konnten sich leider nicht in das Spiel hineinkämpfen und mussten somit ihr Spiel mit 3:0 verloren geben. Dagegen fanden Leon und ich eigentlich sehr gut ins Spiel und konnten nach dem ersten verlorenen Satz sogar einen Satz klar für uns entscheiden. Nachdem wir jedoch den dritten Satz in der Verlängerung verloren war die Luft raus, wir mussten unser Doppel mit 3:1 abgeben.

Da Leon und mein Doppel sehr lange dauerte wurde Philipps erstes Einzel vorgezogen. Er fand leider nicht sehr gut ins Spiel und musste nach 3 Sätzen seinem Gegner gratulieren. Auch Leon hatte gegen die gegnerische Nummer 1 das Nachsehen, er verlor ebenfalls mit 3:0.
Nach 4 Spielen stand es schon 0:4 aus unserer Sicht.

In meinem ersten Einzel konnte ich den ersten Satz klar gewinnen, ehe der Gegner die Taktik umstellte und ich mit 3:1 verlor. Marco konnte bei seinem ersten Einzel trotz 2 knappen Sätzen ebenfalls keinen Punkt für uns erspielen. Spielstand: 0:6

Nun die zweite Einzelrunde: Ich konnte mein zweites Einzel trotz einem schwachen Satz klar mit 3:1 für mich entscheiden, während zeitgleich Leon sein zweites Einzel nicht gewinnen konnte. Auch Marco schaffte es nicht einen Punkt für unsere Mannschaft zu holen, wogegen Philipp sein zweites Einzel deutlich mit 3:0 gewann. Endstand: 2:8.

An diesem Spieltag waren wir leider nicht so gut drauf, wir hätten alle mindestens ein Spiel mehr gewinnen können. Nach dieser schwachen Leistung versuchen wir ab dem nächsten Spiel an die Leistung der Vorrunde anzuknüpfen, wir wissen jedoch, dass durch den Aufstieg das Siegen schwerer wird.

Zusätzliche Informationen