Hinweis

Heute spielte die 2. Jungenmannschaft zu Hause gegen Bocklemünd. Der nachfolgende Spielbericht von Roman Wieland:

Ich schreibe noch nicht, wie das Spiel ausgegangen ist, damit ihr überhaupt Interesse habt, den an einem Samstag Abend geschriebenen Bericht zu lesen.

Nachdem wir uns alle in der Sporthalle zum Heimspiel gegen Bocklemünd eingefunden haben, mehr oder weniger gesund, mehr oder weniger im Training, bauen wir ersteinmal das Wichtigste auf... die Musikanlage.

Heute war es besonders wichtig für uns, uns effektiv einzuspielen, da Felix, Jonas und ich in der Woche wegen Krankheit und Karneval leider keine Zeit gefunden haben zu trainieren.

Da die Gegner die Doppelreihenfolge getauscht hatten, tauschten wir sie ebenfalls. Den ersten Satz verlieren Felix und ich gegen das Doppel 1 der Gegner 10:12. Im zweiten Satz schaffen wir es nicht unsere Fehler zu erkennen und verlieren 5:11. Doch nun geben wir Gas. 11:3 und 11:9 sind die beiden nächsten Satzergebnisse. Am Ende reicht es trotzdem nicht. Wegen zu vielen Fehlern meinerseits verlieren wir den letzten und entscheidenen Satz 7:11 und damit auch den Punkt.

Parallel gewinnen jedoch Jonas und Sven ihr Doppel. Ebenfalls in einem 5-Satz-Spiel. Die ersten zwei Sätze holen sie mit 12:10 und 11:5 Danach wendet sich das Blatt ein wenig. Jeweils zu 6:11 und 7:11 geben sie die nächsten beiden Sätze ab. Ein paar Tipps von Jan, unserem Trainer, ein paar herrliche Topspins von Sven, der starke Schupf und sichere Block von Jonas zwingen die Gegner am Ende in die Knie.

Mit dem Kommentar von Jan: "Na das kann aber ein langer Nachmittag werden mit den 5-Satz-Spielen." gehts in die Einzel.

Jonas gewinnt sein Einzel trotz des Trainingsdefizits nach einem sehr guten Spiel 3:1. Die Satzergebnisse lauten: 11:8; 9:11; 11:6; 11:8

Sven gewinnt souverän gegen einen starken Gegner das Spiel 3:0.

Ich kann mein Einzel auch 3:0 gewinnen. In einem Satz lief es für mich sogar so gut, dass ich ihn mit 11:1 für mich entscheiden konnte. Es war aber kein rumreiches Spiel, sondern eher ein "Schupfduell".

Felix schafft es nicht sich in seinem Einzel durchzusetzen. Er gewinnt einen Satz (11:5), dann verliert er Einen (10:12), dann gewinnt er wieder Einen (13:11) und dann holt sich der Gegner noch 2 Sätze. Das zeigt wohl offensichtlich wie schwer es Felix in diesem Spiel gefallen ist, sich voll und ganz auf das Spiel und seinen Gegner zu konzentrieren.

Das nächste Einzel von Jonas sah am Anfang noch chancenreich aus, jedoch schwächelte er gegen Ende, sodass er 3:1 verlor. Sven dagegen kann wieder souverän seine Überlegenheit unter Beweis stellen und gewinnt deutlich in 3 Sätzen.

Felix und ich schaffen beide nach einem enormen Traubenzuckerschub noch ein 3:0 gegen unseren jeweils letzten Gegner.

Alles in allem ein gelungener und durch einen 7:3 Sieg, abgerundeter Spieltag!

Zusätzliche Informationen