Hinweis

Wie schon bei der Erstellung des Vorberichtes erahnt, hatten wir im Rückspiel bei Spinfactory Köln erheblich mehr Mühe als bei unserem 8:1-Erfolg in Vochem. Das lag aber nicht etwa an schlechten Spielbedingungen oder einer unangenehmen Atmosphäre in Köln - nein, eher im Gegenteil, das war alles top! - sondern an der stärkeren Besetzung der Kölner, die bis zu unserem Spiel in der Rückrunde auch noch keinen Punkt abgegeben hatten. Und so setzte sich zum Schluss die geschlossenere Mannschaftsleistung durch, denn wieder trugen alle vier Spieler mit Einzelsiegen zum Erfolg bei.

Mit dem Gewinn beider Doppel starteten wir optimal ins Spitzenspiel, beide Partien endeten glatt mit 3:0. Dann setzte sich Norbert glatt mit 3:0 durch, Heinz-Peter kämpfte sich nach 0:2-Rückstand zurück in die Partie, musste sich letztlich aber 2:3 geschlagen geben. Durch die beiden Niederlagen von Günter und Mario verloren wir - zumindest zu diesem Zeitpunkt etwas überraschend - unsere Führung vorübergehend. Heinz-Peter und Norbert sorgten für den erneuten Zwei-Punkte-Vorsprung, den Günter und Mario leider wieder abgeben mussten: Zwischenstand 5:5.

Danach war aber der Widerstand der Kölner gebrochen: Norbert gewann glatt mit 3:0 gegen den bis dahin in der Rückrunde noch ungeschlagenen Oliver Tessmer, Günter bezwang Thomas Bollmann mit 3:2 und Mario sorgte mit seinem 3:1 gegen den am Freitag sieglosen Werner Trumpa für den Endstand. Nach dieser ansprechenden Leistung wollen wir nun am kommenden Freitag natürlich versuchen, die Saison mit der optimalen Ausbeute von 40:0 Punkten abzuschließen.

Im Mittelpunkt steht dann aber das "Abschiedsspiel" für unseren Ehrenvorsitzenden Willi Servaes! 

Zusätzliche Informationen