Hinweis

Am Samstag traten wir bei den Gastgebern in Neuss zu einem Match an, das bereits vor der rechnerisch erreichten Meisterschaft eine theoretische Vorentscheidung bedeuten konnte. Wir waren uns im Vorfeld nicht sicher, in welcher Aufstellung die Neusser antreten würden, da sie bereits in den vergangenen Partien auf Ersatzstellung angewiesen waren. Wohlwissend, dass wir ohne Patrick (der weiterhin verletzungsbedingt ausfällt) eine schwierige Aufgabe vor der Brust hatten, sind wir zunächst von einer knappen Partie ausgegangen.

Kaum angekommen, offenbarte sich aber ein ganz anderes Bild... Die Neusser traten ohne Nr. 1, 2, 4 und 6 an (!), so dass letztlich Nr. 3 und 5 das obere Paarkreuz bildeten, die Nr. 7 war die Nr. 3 und der Rest wurde mit Ersatzleuten aufgefüllt. Letztlich verliefen alle Einzel erwartungsgemäß, da wir nur die drei bereits vor der Partie kampflos verlorenen Spiele von Patrick abgaben. Das einzige Spiel, das sich einigermaßen offen und spannend herausstellte, war das zweite Einzel von Daniel, der auch sichtlich angeschlagen war.

Mit einer derart notdürftigen Besetzung hatten wir nicht gerechnet, nahmen die Situation aber dankend an und agierten in jedem einzelnen Spiel auch konzentriert und souverän, um keine Überraschung aufkommen zu lassen. Somit konnten wir nach knap 1 1/2 Stunden die Halle als Sieger verlassen und den Abend noch gemütlich beim außerordentlich guten Griechen um die Ecke ausklingen lassen.

Ob dies schon eine Vorentscheidung war, wird sich dann in der kommenden Woche zeigen, da es nun gilt, bei unserem letzten Heimspiel noch einmal Gas zu geben und bei einem Sieg die Meisterschaft auch rechnerisch einzutüten. Damit wäre der Ausgang der Saison perfekt!

Zusätzliche Informationen