Hinweis

Am Samstag war es endlich so weit... Wir hatten das erste Mal die Chance, den Aufstieg rechnerisch klarzumachen oder, um es in der Schlag-den-Raab-Sprache zu sagen: Unser erstes Matchball-Spiel!

Die Gäste waren der MTG Horst-Essen, die bereits mehr oder weniger als Absteiger feststanden und im letzten Spiel, das sie in dieser Konstellation bestritten, noch mal alles geben wollten.

In den Doppeln gewannen Daniel und Julian relativ ungefährdet mit 3:1, während Patrick und Julian in einem engen Spiel dem gegnerischen Spitzendoppel mit dem knappsten aller Ergebnisse unterlagen. Schade, da beide ihr letztes offizielles Doppel durchaus hätten gewinnen können... Chris und Simon konnten ebenfalls ihre Überlegenheit nutzen und gewannen verdient mit 3:1.

Nun trat Patrick das erste Mal seit seiner Verletzungspause wieder im Einzel an. Er erwischte trotz fehlender Spielpraxis einen guten Tag und konnte sein Können eindrucksvoll mit einem 3:1-Erfolg unter Beweis stellen. Daniel gab sich ebenfalls keine Blöße und dominierte seinnen Gegner deutlich... Zwischenstand: 4:1.

Wippi fand an diesem Abend nicht wirklich ins Spiel, während sein Gegner sich auch sehr gut auf sein individuelles Spiel einstellen konnte. So kam leider das Eine zum Anderen und Wippi unterlag - alles andere als chancenlos - in vier Durchgängen. Julian spielte am Nebentisch sehr aggressiv auf und hatte sichtlich Probleme mit dem druckvollen Blockspiel seines Gegners. Aber danke einer konzentrierten Leistung konnte er sich letztlich im Entscheidungssatz durchsetzen, so dass wir den Vorsprung, und damit die Chance auf den ersten Tabellenplatz, halten konnten. Julian G. agierte sehr wechselhaft und konnte sich etwas glücklich nach schlechtem Auftakt in vier Sätzen durchsetzen. Am Nebentisch schien Simon überhaupt nicht mit dem Spielsystem seines erfahrenen Gegners zurecht zu kommen und verlor die ersten beiden Sätze. Er fing sich aber gerade noch rechtzeitig und drehte das Spiel tatsächlich noch zu seinen Gunsten. Damit machte er seinem Ruf als Fünf-Satz-Killer mal wieder alle Ehre.

Nun war es an Patrick und Daniel, den Sieg perfekt zu machen... Daniel spielte zwar nicht sein bestes Tischtennis, behielt aber letztlich die Oberhand in einem zeitweise sehr ansehnlichen Match und überließ es nun Patrick, in seinem (vorerst) letzten Heimspiel im Vochemer Trikot den Tagessieg und damit den Aufstieg zu schaffen. Auch wenn sein Fuß ihn beeinträchtigte, konnte er sein Niveau vor seiner Verletung erahnen lassen und so war es umso schöner, dass gerade er den Siegpunkt für uns einfahren konnte.

Wir ließen uns ein wenig feiern, um danach gemeinsam im Schlosskeller auf den perfekten Ausgang einer sehr gelungenen Saison anzustoßen. Anschließend ließen wir den Abend erst bei Patrick und dann in einer Cocktailbar gemütlich ausklingen. Die Party wird nachgeholt und dann umso ausgiebiger gefeiert!

Ein herzliches Dankeschön auch an alle Zuschauer, die uns wähend der gsamten Saison bei den Heimspielen lautstark unterstützt haben und die Abende jedes Mal zu einem tollen Erlebnis gemacht haben! Ebenfalls an Lutz Graf, der für seine gastronomische Unterstützung und sein Engagement zurecht vor Spielbeginn geehrt wurde. Vielen Dank an euch alle, für ein weiteres, tolles Jahr in einem tollen Verein!

Zusätzliche Informationen