Hinweis

Hier der Spielbericht von Marvin Enkirch:

Nachdem wir in der Hinrunde, bedingt durch den Krankheitsausfall von Jakob, nur zu dritt antreten konnten und das Spiel verloren geben mussten, waren unsere Chancen beim Heimspiel gegen den TFG Nippes zu gewinnen doch erheblich größer, zumal diesmal Nippes auf ihre eigentliche Nr. 3 verzichten musste und mit Ersatz spielte.

Aus taktischen Gründen setzten wir diesmal Alex und Kevin als Doppel Nr. 1 ein, die dann gegen die gegnerische Nr. 2 und 3 spielen mussten. Als  Doppel Nr. 2 traten dann Jakob und ich gegen die gegnerische Nr. 1 und 4 an. Trotzdem stand  es nach den Doppeln unentschieden, da unser Doppel 1 sich in drei Sätzen geschlagen geben musste, während Jakob und ich als Doppel 2 den Gegner klar in drei Sätzen schlagen konnten. Spielstand: 1:1

Jakob hatte kaum Schwierigkeiten sein erstes Einzel gegen die Nr. 2 aus Nippes zu gewinnen. Bei meinem Einzel gegen die Nr. 1 aus Nippes war es dagegen wesentlich schwieriger zu punkten, da es sich um den besten Spieler unserer Liga aus der Hinrunde handelte (25:0). Den ersten Satz verlor ich leider knapp mit 11:13, den zweiten mit 4:11. Dann konnte ich jedoch den dritten Satz mit 11:9 für mich entscheiden und schöpfte wieder ein bisschen Hoffnung. Doch der Gegner drehte noch einmal auf und konnte das Spiel im vierten Satz mit 7:11 für sich entscheiden. Spielstand: 2:2

Alex fegte in seinem Einzel den gegnerischen Ersatzspieler mit 11:1, 11:3 und 11:1 von der Platte. Kevin machte es ihm, zwar nicht ganz so deutlich, aber klar in drei Sätzen nach und konnte ebenfalls gewinnen. Spielstand: 4:2

Nun durfte sich Jakob an der Nr. 1 von Nippes versuchen. Den ersten Satz verlor er knapp mit 13:15, musste sich dann in den beiden weiteren Sätzen mit 8:11 und 8:11 geschlagen geben. Mein zweites Einzel gegen die gegnerische Nr. 2 konnte ich, genau wie Jakob vorher, gewinnen. Auch Alex siegte gegen die Nr. 3 der Gegner. Kevin konnte sein Spiel gegen den Ersatzspieler aus Nippes ebenfalls sehr deutlich für sich entscheiden und uns einen weiteren Punkt holen. Spielstand: 7:3

Jetzt durfte Alex, gegen die gegnerische Nr. 1 antreten und sein Glück versuchen. Trotz versprochener Belohnungen in Form von Dönern und einer immens lautstarken Unterstützung aus den eigenen Reihen konnte Alex, wie zuvor auch ich, dem Gegner nur einen Satz abnehmen und musste sich geschlagen geben. Den letzten Punkt konnte dann Jakob holen, der sich zwar gegen die gegnerische Nr. 3 etwas schwer tat, aber letztendlich mit einem 3:2 gewinnen konnte.

Endstand 8:4

Alles in allem ein guter Start in die Rückrunde. Unser nächstes Spiel findet dann nächsten Sonntag um 10.00 Uhr zu ungewohnter Zeit auswärts gegen Bergbuir statt.

Zusätzliche Informationen