Hinweis

Kaum vorstellbar, dass nach einem derart grandiosen Auftritt nur wenig später erneut ein Spiel anstand. Nach einem solchen Sieg geht man doch feiern! Aber es half nichts, wir mussten ran. Körperlich und mental war der Akku zwar alles andere als voll, doch hatten wir im Gegensatz zum Gegner aus Eilendorf wenigstens gewonnen - und die hatten im ersten Spiel eine schöne Klatsche bezogen...

Spiel 2 am Samstag (19.45 Uhr): Vochem II - Eilendorf

Aber wir kamen zunächst überhaupt nicht richtig ins Spiel... Johannes/Marcel waren als 1er-Doppel erneut chancenlos und Tom/Udo "vergeigten" eine scheinbar sichere 2:0 Satzführung noch! Zum Glück blieben wenigstens Sven/Jonas erfolgreich und verkürzten damit auf 1:2.

Im Anschluss gewann Sven nach Punkten 38:34 - und trotzdem verlor er mit 1:3!!! Auf Tom war aber Verlass, denn trotz vergegebenen Matchbällen im vierten Satz behielt er nach fünf Sätzen die Oberhand. Allerspätestens jetzt war klar, dass wir uns für das tolle erste Spiel gegen Holzbüttgen nichts kaufen konnten. Und irgendwie musste jetzt die Wender her!

Johannes und Marcel triumphierten im mittleren Paarkreuz tatsächlich und brachten so unsere Mannschaft erstmals mit 4:3 in Führung. Dabei gingen beide - wie schon gegen Holzbüttgen - jeweils über fünf Sätze. Und als dann Jonas sowie Jörg im unteren Paarkreuz ohne Satzverlust nachlegten, schien unsere Mannschaft auf einem sehr guten Weg...

Tom legte gleich überaus deutlich zum 7:3 nach, doch Sven schwächelte enorm. Erneut gewann er nach Punkten - und verlor das Match. Und nachdem Johannes eine 2:0 Satzführung ebenfalls noch aus der Hand gab sowie Marcel schon mit 0:2 Sätzen in Rückstand geriet, stand das Spiel plötzlich wieder auf der Kippe. Doch Marcel machte seiner Kampffrisur alle Ehre und gewann auch sein drittes Fünfsatzspiel an diesem Tag. Aufatmen, denn es stand 8:5! Und Jonas sorgte mit seinem knappen Viersatzerfolg für den Schlusspunkt, so dass Jörg gar nicht mehr ran musste. 9:5 Sieg!

Parallel besiegte Holzbüttgen die Gastgeber aus Ronsdorf deutlich mit 9:2, so dass sich nach dem ersten Tag folgender Zwischenstand ergab:

1.
Brühl-Vochem II
18:7
4:0
2.
Ronsdorf II
11:10
2:2
3.
Holzbüttgen II
11:11
2:2
4.
Eilendorf
6:18
0:4

Damit war klar, dass wir uns gegen Ronsdorf am Sonntagmorgen eine 5:9 Niederlage leisten konnten. Doch wir wussten auch um die Schwere der Aufgabe, denn zum einen sollte Tom fehlen (der immerhin überragend gespielt hat und ein echter Spitzenspieler war) und zum anderen spielten wir gegen die Gastgeber mit ihren lautstarken Fans...

Zusätzliche Informationen