Hinweis

Die kleine Chance auf den späten Klassenerhalt in der 1. Kreisklasse haben wir leider nicht nutzen können. Mit dem jungen Kern der Mannschaft des nächsten Jahres (Marvin, Alexander, Felix und Michael), der durch Georg und Norbert ergänzt wurde, verloren wir in Immendorf relativ klar mit 4:9.

Bereits in den Eingangsdoppeln zeigte sich, wie schwer die Aufgabe werden würde; alle drei Partien gingen mit 1:3 verloren. Ein kleiner Hoffnungsschimmer tat sich auf, als Marvin sein Einzel nach verlorenem ersten Satz noch gewinnen konnte. Durch seine Schulterverletzung zu stark behindert, konnte Georg aber leider kaum Gegenwehr leisten und der alte Rückstand war wieder hergestellt. Ausgeglichen verliefen dann auch die Spiele im mittleren und unteren Paarkreuz. Norbert und Felix waren jeweils erfolgreich, Alexander und Michael mussten sich ihren Gegnern mehr oder weniger klar geschlagen geben. Mit dem 3:6-Rückstand war ja eigentlich noch alles drin, doch die anschließenden beiden Niederlagen im oberen Paarkreuz (jeweils mit 1:3) sorgten für eine Vorentscheidung zu Gunsten der Gastgeber. Norbert konnte zwar noch einmal verkürzen, doch nach Alexanders Niederlage war die Partie vorbei.

Leider erwies sich unsere Mannschaft an diesem Abend als nicht stark genug, um gegen den Tabellenvorletzten der anderen Staffel mithalten zu können! Ein herzlicher Dank gilt noch den Spielern und den Zuschauern aus Immendorf, die für eine nette Atmosphäre in der Halle sorgten und uns auch bestens mit Getränken und Schnittchen versorgten! Das war wirklich prima. Unserem Gegner wünschen wir, dass sich für sie tatsächlich noch die Chance ergibt, in der 1. Kreisklasse zu verbleiben - und eine erholsame Sommerzeit!

Zusätzliche Informationen