Hinweis

Mit diesen Worten begrüßte Kapitän Christian Wipper die Gäste vom TTC GW Bad Hamm.

Mit neu formierten Doppeln erhofften wir uns diesmal einen besseren Start ins Spiel. Christian und Daniel fegten direkt das Spitzendoppel der Gäste 3:0 vom Tisch. Siawash und Simon mussten leider am Nebentisch eine 2:3 Niederlage hinnehmen. Im Dreierdoppel unterlagen Julian und Tom nach zwei guten ersten Sätzen mit 1:3.

Im oberen Paarkreuz fand Siwi nur wenig Gegenwehr gegen das aggressive Angriffsspiel von Vadim Yarashenka und unterlag in vier Sätzen. Gegen den Jugendnationalspieler Gerrit Engemann lag Daniel schnell mit 0:2 Sätzen zurück, kämpfte sich zurück ins Spiel und musste leider im Entscheidungssatz anerkennen, dass ihm Fortuna heute nicht wohlgesonnen war und verlor 2:3.

Zwischenstand 1:4.

Als nächstes ging Simon an den Tisch und bestätigte seine gute Form mit einem 3:2 Sieg gegen Benjamin Jüdt. Christian verlangte dem besten Spieler im mittleren Paarkreuz, Vallot Vainula, alles ab, zog am Ende jedoch im fünften Satz den Kürzeren.

Im unteren Paarkreuz verlor Julian gegen Amin Nagm drei Sätze ärgerlich knapp in der Verlängerung. Tom zeigte in den ersten drei Sätzen großartige Ballwechsel gegen Dennis Schneuing, der dann im vierten Satz Tom keine Chance mehr ließ und ein 3:1 für Hamm einfuhr.

Zwischenstand nach der ersten Runde 2:7.

In einem heiß umkämpften ersten Satz fand Siwi zu seinem druckvollen Passivspiel zurück und entzauberte Engemann mit einem klaren 3:0. Daniel konnte am Nebentisch gegen Yarashenka nichts anrichten und verlor 0:3. Ähnlich erging es Simon gegen Vainula mit 0:3 nach Sätzen.

Endstand 3:9.