Hinweis

Von der 2:9 Niederlage in Velbert gibt es leider keinen Spielbericht, daher hier der Bericht von der Homepage des Gegners:

Zur Nachholpartie konnten die Hausherren in Bestbesetzung antreten, während die Gäste mit zwei Ersatzspieler spielten und das jüngste Team der Regionalliga aufboten. Am ungewohnten Freitagabend benötigten die Velberter ein wenig Anlaufzeit um in Schwung zu kommen. So kamen Dodean/Kroulik zu einem glanzlosen Sieg, der aber mit 3:0 deutlich ausfiel. Eine gute Leistung boten Janasek/Walter beim 3:1 gegen das erste Doppel der Brühler. Das dritte Doppel verloren dann Krzywkowski/Dietz nach gewonnenem ersten Satz, weil sie dem jungen gegnerischen Doppel zuviel Angriffsmöglichkeiten bot. Adrian Dodean und Tomas Janasek erhöhten mit glatten Drei-Satz-Siegen auf 4:1. Beim folgenden Einzel hatte Jiri Kroulik große Probleme mit dem talentierten Tom Mykietin (Nummer elf der Deutschen Schüler-Rangliste), der im zweiten Satz ein 5:10 aufholte (15:13) und auch im vierten Satz (nach 8:10 noch 13:11) noch einmal zurückkam. Am Ende gewann Kroulik knapp im fünften Satz mit 11:9. Am anderen Tisch gelang Marvin Dietz ein 3:0, während Robert Krzywkowski nach dem knapp verlorenen ersten Satz (9:11) nicht mehr richtig ins Spiel fand (0:3). Gute Moral bewies erneut Karl Walter. Nach zu stürmisch begonnenen ersten Durchgang (8:11) kam er über 11:8, 11:9 (nach 2:6) zurück ins Spiel. Nach dem 8:11 in Satz vier startete er im Entscheidungssatz durch: über 4:0, 6:1 und 8:4 gelang ein verdienter 11:6-Sieg. Damit gelang ihm die erfolgreiche Revanche für die Hinspielniederlage.

Damit war nach dem ersten Durchgang beim Zwischenstand von 7:2 die Entscheidung praktisch gefallen. Mit zwei glatten Drei-Satz-Erfolgen stellten Dodean und Janasek den 9:2-Sieg sicher.