Hinweis

Am gestrigen Samstag besuchten uns die Gäste aus Bergneustadt zu einem erwartet engen Spiel. Zwar war unsere Begegnung an diesem Abend nur Nebenschauplatz, da unsere Dritte nebenan ein wichtiges Spiel im Kampf um den Aufstieg bestritt, aber wir waren voll motiviert und zuversichtlich, auch wenn wir als Außenseiter in die Partie gingen.

Wir mussten auf Marcel verzichten, konnten aber auf Felix zurückgreifen... Direkt in den Doppeln wurde unser Optimismus leicht getrübt, da wir leider schnell mit 0:3 in Rückstand gerieten. Der Plan, Jonas/Nils gegen das gegnerische Abwehrdoppel antreten zu lassen und Phil/Julian als Einserdoppel zu setzen, erwies sich leider als Schuss in den Ofen! Auch Johnny und Felix waren erfolglos...

Zum Glück konnte Phil dank einer souveränen Vorstellung den Rückstand mit einem engen Sieg verringern, ehe Jonas leider chancenlos gegen den sicheren Spitzenspieler der Gäste war. Julian konnte seine Negativphase der letzten Wochen vorerst beenden und gewann ungefährdet. Nils fand leider am Nebentisch kein Mittel gegen das zermürbende Abwehspiel seines Gegners und musste nach drei Sätzen gratulieren. Nun blieb es abermals unser (bis dahin) Nullinger Johnny, der dank taktischer Überlegenheit sein Spiel gegen wahrscheinlich einen der stärksten Spieler im unteren Paarkreuz gewinnen konnte! Felix merkte man leider seine fehlende Spielpraxis deutlich an, er verlor glatt.

Im zweiten Durchgang lief es dann nicht besser... Phil verlor leider ähnlich deutlich wie Jonas trotz teilweise guten Aktionen und Jonas konnte sich zwar steigern, fand aber nicht in sein sonst gewohnt sicheres Angriffsspiel und musste nach vier Sätzen gratulieren. Julian konnte sich auch im zweiten Einzeln durchsetzen und Nils tat es ihm gleich, so dass wir noch mal auf 5:8 verkürzen konnten. Leider verlor Johnny danach alle drei Sätze sehr knapp und wir beendeten den Abend mit einer Bilanz von 5:9 Spielen (18:32 Sätzen). Noch bitterer ist es allerdings, dass Dellbrück beide Spiele an diesem Wochenende mit 9:7 gewinnen konnte und so nun vorerst unseren Relegationsplatz übernahm. Nun gilt es weiter zu kämpfen, um uns diesen wieder zu holen!