Hinweis

Gegen ersatzgeschwächte Gäste aus Bocklemünd konnten wir am Samstag mit einem sicheren 8:1 Erfolg den 16. Sieg im 16. Spiel feiern und uns damit bereits einen Spieltag vor Schluss den Staffelsieg sichern.

Vor den Augen vom Ehrenvorsitzenden Willi Servaes und dem verletzten Mitspieler Günter Eichler begann die Partie dieses mal noch besser als die letzten beiden Spiele, denn neben Bernd und Norbert konnten sich auch Mario und Peter in einem hart umkämpften Spiel durchsetzen und somit für die 2:0-Führung sorgen. Bernd, Norbert und Mario gewannen danach ihre Einzel sicher, während sich Peter seinem Kontrahenten geschlagen geben musste. Mit dieser klaren 5:1 Führung ging es in die zweite Runde, in der erneut Bernd, Norbert und Mario ihre Spiele gewannen und somit für den klaren Sieg sorgten.

Dass wir "erst" einen Spieltag vor Schluss die Meisterschaft erringen konnten, liegt an der ebenfalls starken Leistung des Tabellenzweiten aus Pulheim, der neben der Niederlage gegen uns im Hinspiel nur noch ein weiteres Mal verlor und uns somit die ganze Zeit auf den Fersen blieb. Dass die "Meisterfeier" in der "Linde"  nach Spielschluss am Samstag recht harmlos ausfiel, lag vielleicht daran, dass nicht alle Aktive dabei waren und auch, dass dieser Erfolg für die meisten wahrscheinlich zu erwartet kam. Aber nach dem letzten Spiel in Pulheim nach den Osterferien lässt sich die Freude / Feier vielleicht ja noch mal steigern!