Hinweis

Am Samstagabend empfingen wir die Zweitvertretung aus Habbelrath. Durch den ersten Meisterschaftseinsatz von Georg und Heinz-Peter in dieser Saison mussten die Doppel umgestellt werden. So entschieden wir uns, mit Bernd / Günter und Georg / Heinz-Peter zu starten.

Das war die richtige Entscheidung, denn mit einem Dreisatz- bzw. Viersatzerfolg gingen wir mit 2:0 in Führung. Diese baute Bernd mit einem ungefährdeten Sieg weiter aus. Heinz-Peter merkte man die fehlende Wettkampfpraxis an. Obwohl er sich nach zwei verlorenen Sätzen ins Spiel zurück kämpfte, musste er letztlich seinem Gegner nach fünf Sätzen zum Sieg gratulieren. Dafür machten es Günter und Georg aber deutlich besser - beide siegten klar in drei Sätzen und bauten die Führung so auf 5:1 aus.

Bernd zeigte weiterhin seine gute Form am Tisch und siegte auch in seinem zweiten Spiel deutlich in drei Sätzen. Heinz-Peter bemühte sich zwar. musste sich aber erneut seinem Habbelrather Kontrahenten nach fünf Sätzen geschlagen geben. Auf Günter und Georg war an diesem Abend absoluter Verlass, beide siegten klar in drei Sätzen und machten den 8:2-Erfolg perfekt. Erfreulich war nicht nur der Sieg, sondern auch die Tatsache, dass Georg seit langem mal wieder schmerzfrei spielen konnte. So ging es anschließend frohgelaunt zu Stefans Geburtstagsfeier.