Hinweis

Zum Saisonstart ging es für unsere 1. Schüler zum ersten Mal in der neuen Liga pünktlich um 15 Uhr gegen Sindorf an die Tische. Das aber leider ohne Stammkraft Lars Eich, der den Nachmittag im Rhein-Energie-Stadion verbrachte.

Aus den Doppeln mit den Paarungen Heck/Föllmer und Vu/Klimek ging unser Team mit 1:1 heraus. Während Neuzugang Hendrik Heck mit Luis an der Seite ungefährdet einen 3:0 Sieg einfuhr, verloren Constantin und Leon in knappen Sätzen, letztlich aber doch 0:3.

In den Einzeln blieb es bis zum Schluss ausgeglichen. Hendrik  zeigte bei seinem ersten Einsatz im Vochem-Trikot zwei starke Spiele und beließ es bei einem Satzverlust in seinem ersten Einzel. Leon konnte sich im ersten Einsatz in der Kreisliga noch nicht dem Niveau gänzlich anpassen und musste im oberen Paarkreuz zwei Niederlagen einstecken. Einen Satz konnte er gewinnen und zeigte an vielen Stellen, dass in den kommenden Spielen auch Siege von ihm eingeplant werden können. Luis kam in seinem ersten Einzel richtig in Fahrt und gewann souverän mit 3:0. Sein zweites Einzel ging etwas unnötig in fünf Sätzen an Sindorf. Nachdem Luis im zweiten und dritten Satz sehr gut spielte, riss ihm nach einigen guten Bällen des Gegners der Faden. Er verlor die folgenden Durchgänge relativ deutlich und gab somit Constantin das Zepter über Niederlage oder Unentschieden. Leider verlor er auch sein zweites Einzel, sodass es am Ende 6:4 für die Gäste hieß.

Dafür, dass Leon, Luis und Constantin erstmalig mit diesem Niveau bei einem Meisterschaftsspiel konfrontiert waren, haben sich die Jungs großartig geschlagen und lassen damit hoffen, dass es noch zu weiteren knappen Spielen - demnächst auch mit dem besseren Ende für unsere Jungs - kommen wird.