Hinweis

Nach einer verkorksten Rückrunde und dem schon lange sicheren und unbedeutenden fünften Platz, bestritten wir unser letztes Spiel der Saison beim TTC Brauweiler. Wie so oft ohne Johnny und Jonas, diesmal allerdings auch ohne Nils und Marcel, rückten dafür Andi, Janosch, Lutz und Marvin ins Team.

In den Doppeln konnten nur Julian und Jules ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Julian konnte daraufhin auch sein Einzel souverän in vier Sätzen für sich entscheiden, während sich Jules dem besten Spieler der Liga, Marcel Paul, mit 0:3 geschlagen geben musste.

Im mittleren Paarkreuz hätten wir dann beinahe die Führung übernommen, denn während Janosch schnell mit 3:0 gewinnen konnte, führte auch Andi bereits mit 2:0 und 9:6. Diesen Vorsprung konnte er allerdings nicht ins Ziel retten und musste letztendlich zu einem knappen Fünfsatzsieg gratulieren.

Auch bei Lutz sah es lange Zeit so aus, als könne er sein Spiel nach Hause schaukeln, verlor aber nach einer zwischenzeitlichen 2:1 Satzführung ebenfalls noch im fünften Durchgang. Marvin konnte seinem Gegner an diesem Abend nicht viel entgegen setzen und verlor mit 0:3.

Nach der ersten Einzelrunde lagen wir also mit 3:6 in Rückstand.

Nun kam es zur Partie der beiden besten Einzelspieler der Liga, in der Julian am Ende die Oberhand behalten konnte. Nach einer schnellen 2:0 Satzführung fiel die Entscheidung schließlich mit 11:8 im vierten Durchgang. Da auch Jules ein gutes Spiel ablieferte und mit 3:0 gewinnen konnte, verkürzten wir auf 5:6.

Nachdem Andi auch in seinem zweiten Einzel stark startete und schnell mit 2:0 führte, musste er auch hier in den Entscheidungssatz. Diesen konnte er dann aber doch denkbar knapp mit 12:10 für sich entscheiden. Am Nebentisch lief es genau andersherum: Janosch konnte nach zwei schwächeren Sätzen auf 2:2 ausgleichen, hatte hier jedoch mit 8:11 das Nachsehen.

Nun lag es beim Stand von 6:7 am unteren Paarkreuz, uns wenigstens ins Abschlussdoppel zu retten. Lutz musste nach einer kämpferischen Einstellung die Überlegenheit seines Gegners anerkennen und zu einem Dreisatzsieg gratulieren. Auch Marvin gab alles um uns die Chance auf einen Punktgewinn zu wahren, seine Mühen wurden allerdings nicht belohnt und nach einer 1:3 Niederlage war das Spiel mit 9:6 Punkten für TTC Brauweiler entschieden.

Danach ging es nach Vochem zur Stammkneipe „Op d`r Eck“ die Saison gemeinsam mit den anderen Mannschaften sowie dem Vorstand bei einem gemütlichem Umtrunk ausklingen zu lassen. Ein Dankeschön geht nochmals an unsere vier Ersatzspieler, die bereitwillig hinnahmen erst später beim Abschiedsabend aufzuschlagen.