Hinweis

Das Heimspiel gegen den 1.TTC Köln verlor unsere Mannschaft mit 3:5.

Dieses ungewöhnliche Ergebnis resultiert daraus, dass beide Teams nur zu dritt angetreten sind und so zwei Spiele (ein Doppel und ein Einzel) gar nicht erst ausgetragen werden konnten. Alleine schon das Antreten zu viert hätte unseren Jungs ein 5:5 gesichert...

Doch ohne Lukas und Constantin reichte es eben nicht ganz, auch wenn die Gäste bis dahin noch kein Spiel gewinnen konnten. Zwei Schlüsselspiele gab es - beide gingen verloren!

Zunächst war es das knapp verlorene Doppel von Emil und Koray, denn so stand vor Beginn der Einzel eben 0:1 statt 1:0. Und nachdem im oberen Paarkreuz sowohl Emil als auch Koray jeweils ein Einzel gewinnen konnten, ging auch noch das einzig mögliche Spiel des unteren Paarkreuzes verloren. Hier unterlag Stefan ähnlich knapp in vier Sätzen, so dass es am Ende eben nicht zu einem Unentschieden reichte.

Das Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Brauweiler verlor unsere Mannschaft knapp mit 4:6.

Eigentlich rechnete man sich vor dem Spiel keine Chance gegen die Gäste aus und der Sieg für Brauweiler geht zweifellos auch in Ordnung, doch am Ende muss man auch feststellen: ein Unentschieden war möglich!

Und das ist vor allem den wieder einmal überragenden Lukas Zaum und Koray Erdas zu verdanken. Beide gewannen nämlich in jeweils vier und fünf Sätzen ihre insgesamt vier Einzel. Damit ist ja auch schon klar, dass Emil Vogt und Stefan Trier keinen Zähler holten.

So kam es im Nachhinein schließlich auf die Doppel an - und diese gingen halt relativ knapp an die Gäste.

Trotzdem eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft - und Tabellenplatz 4 nach dem schweren Auftaktprogramm lässt sich auch mehr als sehen...

Das Auswärtsspiel beim TTC Sindorf II gewann unsere Mannschaft mit 7:3 und nahm damit erfolgreich Revanche für die eigene "Erste", die eine Woche zuvor gegen die Erste aus Sindorf knapp 4:6 verloren hatte.

Ein Traumstart in den Doppeln - zwei Siege ohne Satzverlust - leitete den Auswärtssieg schnell ein. Lukas Zaum und Koray Erdas punkteten in der ersten Einzelrunde, während Emil Vogt und Stefan Trier verloren. Dadurch hielt aber der Zwei-Punkte-Vorsprung weiter an.

Als dann im oberen Paarkreuz Lukas und Emil siegreich blieben, war der Auswärtssieg schon eingetütet. Danach erhöhte Koray gar auf 7:2, doch Stefan verlor das letzte Einzel knapp in fünf Sätzen.

Zwei Spiele, zwei Siege - eine sensationelle Zwischenbilanz!

Für unsere 2. Schüler ging es heute in der nächsthöheren Liga, der 1. Kreisklasse, an die Tische. Ohne Emil Vogt, Constantin Klimek und Stefan Trier wurde nicht in Bestbesetzung angetreten. Mit Noah Rosenberg und Lukas Seidel wurden aber, wie sich im Nachhinein herausstellen sollte, mindestens ausreichende Nachrücker gefunden.

In den Doppeln traten wir den Spielern der DJK Löwe Köln mit Lukas Zaum/Noah Rosenberg und Koray Erdas/Lukas Seidel gegenüber. Lukas und Noah gewannen 3:1 in einem guten Match, mussten aber am Nachbartisch nach zwei sehr knappen ersten Sätzen Koray und Lukas den dritten Satz mit 6:11 verlieren sehen.

Beim Spielstand von 1:1 zeigten Lukas Z. und Koray dann hervorragendes Tischtennis. Bei Lukas reichte das zu einem ungefährdeten 3:0 Sieg, während sich Koray im fünften Satz nach fünf (!) abgewehrten Matchbällen behauptete, sodass das Team 3:1 in Führung ging. Auch Noah und Lukas S. zeigten, was sie können. Noah siegte sehr überzeugend mit 3:0 und ließ seine Kollegen nicht eine Sekunde zittern. Lukas hingegen erwischte zwar einen guten Start im ersten Satz, musste aber dann viele starke Bälle vom Gegner hinnehmen und verlor letztlich klar mit 0:3. Trotzdem lag das Team 4:2 in Führung.

Wie schon in der ersten Runde musste die gegnerische Nummer eins nach fünf Sätzen dem Vochemer gratulieren, denn Lukas Z. gewann auch sein zweites Spiel. Koray erwischte nicht wie zuvor einen guten Start ins Match und fand auch in den folgenden Sätzen nicht so richtig hinein. Auch Lukas S. konnte sich in der zweiten Runde nicht steigern. Den Sieg sicherte am Ende Noah, der wieder in drei Sätzen gewann, sodass es am Ende 6:4 stand.

Ein großartiges Ergebnis - vor allem wenn man bedenkt, dass aus den ersten fünf Spielern der Mannschaft mit Koray und Lukas Z. nur zwei dabei waren. Sollten auch noch Stefan Trier, Emil Vogt und Constantin Klimek dabei sein, ist es wahrscheinlich, dass sich die Mannschaft weit nach oben spielen kann!

Ende August beginnt die neue Saison. Dann findet Ihr hier wieder die Spielberichte unserer 2. Schülermannschaft.

Die Spielberichte der vergangenen Saison findet Ihr im Archiv:

2. Schüler 2014/15