Hinweis

Mit einer doch etwas überraschenden Niederlage kehrten wir am Samstag aus Balkhausen zurück und vergaben somit die erste Chance, uns den Meistertitel zu sichern.

Kurzfristig mussten wir neben Heinz-Peter (hochgerückt in die Vierte) krankheitsbedingt auch noch auf Günter verzichten, für den aber glücklicherweise Mario kurzfristig einspringen konnte. Die Vorentscheidung über den Ausgang der Partie fiel bereits in den Doppeln, die beide verloren gingen. Zum tragischen Akteur wurde Norbert, der neben dem Doppel mit Bernd auch seine beiden Einzel mit zwei Punkten Rückstand im fünften Satz verlor. In den Einzeln überragte Bernd mit drei sicheren Erfolgen und auch Georg knüpfte mit zwei Siegen an frühere Leistungen an. Da aber Norbert und Mario sieglos blieben, reichte es nicht zu einem Punktgewinn. Die Hoffnung auf Erringen der Meisterschaft besteht aber weiterhin, auch wenn die Ausgangslage vor den letzten beiden Partien unterschiedlicher nicht sein könnte: am kommenden Sonntag müssen wir auswärts beim Tabellenzweiten 1. FC Köln IX antreten, am letzten Spieltag erwarten wir zuhause den Tabellenletzten von Virtus Frechen. Spätestens da sollten die zwei noch fehlenden Punkte errungen werden können.