Hinweis

Heute kamen wir für das dritte Spiel in Brühl zusammen. Heute spielten wir ohne Lars, da er ins Kölner Stadion gereist ist, um den 1.FC Köln anzufeuern. Dafür hatten wir Koray an unserer Seite. Mal wieder waren wir nicht favorisiert, da uns die Gegner aus Vogelsang wieder in den TTR-Punkten übergeordnet waren. Nach dem Einspielen ging es auch pünktlich los.

Die Gäste waren auf jeden Fall gut aufgestellt und standen auch mit guten Bilanzen auf ihren Positionen da. Das machte uns alles nochmal schwerer. Die Doppel spielten wir wie immer. Hendrik/Luis als Doppel eins und Erik/Koray als Doppel zwei. In dem ersten Doppel ging es mehr oder weniger heiß her. Mal lief es gut, mal lief es schlecht für uns. Leider kam es wegen leichten Fehlern schnell zum Ende. Wir mussten uns demnach mit 0:3 geschlagen geben. Im zweiten Doppel war waren die Sätze auch sehr knapp, leider konnte der Gegner sich immer durchsetzen und gewann schließlich mit 3:0.

Dann ging es in die Einzel. Hendrik spielte zuerst gegen die Zwei. Hendrik ließ sich von der guten Bilanz nicht beeindrucken und spielte frei auf. Nach kurzen Startschwierigkeiten konnte Hendrik sich wieder zurückkämpfen und gewann diesen Satz noch. Mit Coaching von Julian konnte er in den folgenden Sätzen locker aufspielen und auch gewinnen. Im Endergebnis stand ein 3:0 für Hendrik da. Parallel zu dem Spiel spielte Erik gerade gegen die Eins. Diese hatte bisher auch erst ein Spiel in der Saison verloren. Doch Erik dominierte das Spiel. Leider mit zu hoher Fehlerquote. Satz für Satz wurden die Fehler weniger und es wurde immer knapper. Leider konnte Erik die Fehler nicht früher abstellen und zurückkommen. Er musste sich dann leider mit 0:3 geschlagen geben. Nun waren Luis und Koray dran. In Luis Spiel fehlte leider die Motivation. Nur zu ungünstig, dass in diesem Fall die Motivation und der Kampfgeist das Spiel entschieden hätten. So musste er sich mit 3:0 geschlagen geben. Bei Koray war es anders. Er war motiviert und bot seinem Gegner ordentlich Spannung. Aber wieder konnte sich der erfahrene Gegner durchsetzen. Trotz vielen Verlängerunssätzen ging das Spiel aber zu Gunsten der Gegner mit 3:0 aus. Es ging nun wider in die zweite Runde.

Hendrik war wieder dran. In diesem Spiel ging es nicht so spannend her. Mit konstanter Leistung konnte Hendrik sich präsentieren. Mit guten Bällen konnte er sich locker mit 3:0 durchsetzen. Bei Erik wurde es wieder knapp. Sein Gegner, der wieder drei bis vier Köpfe größer war. konnte sich aber durchsetzen. Nun war Luis wieder dran. Er konnte den ersten Satz gewinnen und Punkt für Punkt konnte er mehr Selbstbewusstsein und Motivation gewinnen. Somit war er nicht zu bremsen. Mit diesen Voraussetzungen konnte das Spiel nicht anders ausgehen. Es ging dementsprechend mit 3:0 an Luis. Nun war Koray wieder dran. Aber die Spielee in dieser Klasse waren einfach zu clever. Trotzdem hatte Koray, wie immer als er bei uns spielte, gut gespielt.

Nun war Luis nochmal dran. Er spielte gegen die Eins. Luis spielte sehr gut. Er gewann auch einen Satz. Aber leider blieb es dabei. Luis musste sich, auch wenn es unverdient war, mit 1:3 geschlagen geben. Nach diesen Ergebnissen ging das gesamte Spiel mit 8:3 an Vogelsang. Die Lektion, die in diesem Spiel deutlich wurde: Motivation und Kampfgeist gewinnen immer. Das hatte Luis heute am deutlichsten spüren müssen.