Ohne Philipp, dafür mit Marcel, reisten wir vergangenen Sonntag zum SV DJK Holzbüttgen, welcher bereits vor dem Spiel mit 7:1 Punkten die Tabelle anführte.

Julian und Rafal präsentierten sich als Einserdoppel gegen Li/Schettki die meiste Zeit überlegen, konnten eine 2:1 und 10:8 Führung sowie mehrere Matchbälle im Entscheidungssatz aber nicht nutzen und verloren letzten Endes mit 12:14. Eine mehr als vermeidbare Niederlage! Daniel und Lars hatten dem gegnerischen Einserdoppel nicht viel entgegen zu setzen und verloren in drei Sätzen. Das erstmals zusammenspielende Doppel um Christian und Marcel verhinderte dann den 0:3 Fehlstart durch ein denkbar knappes 13:11 im Entscheidungssatz.

Bis zum 3:4 hielten wir auch in den Einzeln gut dagegen. Nachdem Julian auch im Einzel gegen Li schon fünf Matchbälle ausgelassen hatte, nutzte er beim Stand von 2:1 und 17:16 endlich einen. Am Nebentisch musste Christian dem Nationalspieler aus Venezuela, Jan Medina, nach drei Sätzen gratulieren. Daniel bestätigte seine gute Form mit einem 3:1 Erfolg über Schettki. Auch Lars zeigte sich bei der Viersatzniederlage gegen Lübke, den wohl stärksten Spieler des mittleren Paarkreuzes, gegenüber letzter Woche in besserer Form. Beim Stand von 1:2 und 4:10 konnte er sechs Matchbälle in Folge abwehren, ehe er dann doch mit 10:12 das Nachsehen hatte.

Daraufhin brach unsere Gegenwehr quasi komplett ein. Gegen ein starkes unteres Paarkreuz konnten Rafa und Marcel aller Bemühungen zum Trotz keinen Satzgewinn verbuchen. An seine Leistung in seinem ersten Einzel konnte Julian dann nicht anknüpfen und verlor gegen einen gut aufgelegten Medina in drei Durchgängen. Offensichtlich läuft Christian seiner Form immer noch etwas hinterher, sodass er auch in seinem zweiten Einzel mit 0:3 das Nachsehen hatte. Nachdem nun die Luft schon etwas draußen war, musste auch Daniel nach drei Sätzen gratulieren, wodurch die 3:9 Niederlage besiegelt war.

Nach einer durchwachsenen Leistung müssen wir uns vor der vierwöchigen Pause gut auf das Spiel beim Tabellenschlusslicht aus Ronsdorf vorbereiten. Um auch weiterhin nicht auf die Abstiegsplätze zu rutschen, ist mindestens ein Punktgewinn hier schon fast Pflicht.