Am 2. Spieltag trafen wir als klarer Außenseiter zu Hause auf den TTC Bärbroich. Eine Verlegungsanfrage hatte leider nichts gebracht, daher mussten wir ohne Eike und Marcel antreten. Zusätzlich mussten Christian und Philipp zeitig weg und daher beide ihre Spiele vorziehen. Zum Glück hat der Gegner dies mitgemacht.

Zunächst stellte sich die Frage der Doppelaufstellung. Nach kurzer Diskussion haben wir uns für Kanwal/Grond, Schorn/Moonen und Gürtler/Aust entschieden. Das Ergebnis: 0:3...

Nun hieß es, soviel aus den Einzeln herauszuholen wie möglich.

Christian konnte dem gegnerischen Bulgaren Paroli bieten, musste sich aber leider nach fünf Sätzen, knapp zu 9, geschlagen geben. Am Nachbartisch lief es für Philipp gegen den Einser dagegen nicht so gut.

Julian hatte mit dem Spiel von Boczkowski hart zu kämpfen, konnte sich im fünften Satz aber knapp durchsetzen. Am Nebentisch hatte Shaki mit seinem Gegner zunächst weniger Probleme - hat jedoch eine 2:0 Führung verspielt und musste den Sieg im fünften Satz holen.

Dies waren die einzigen beiden Punkte im ersten Durchgang, die geholt werden konnten. Florian und Ersatzverstärkung Thomas waren im unteren Parkkreuz leider chancenlos.

In der zweiten Einzelrunde hatte Christian sein Gegenüber fest im Griff gehabt - 2:0 geführt, mit einigen Matchbällen. Am Ende musste er seinem Gegner aber doch noch gratulieren. Bei Philipp lief es leider weiterhin nicht. Endergebnis: 2:9

Angesichts der Aufstellung haben wir hier eine gute Leistung hingelegt. Wären die beiden knapp verlorenen Spiele vom Christian und das Anfangsdoppel gekommen, wäre ein Lichtblick in Sicht gewesen, da Julian sein zweites Einzel bereits klar gewonnen hat.

Nächste Woche geht es verstärkt mit Eike und Janosch nach Oberdrees, wo wir unsere ersten Punkte einholen müssen, um uns so langsam aber sicher aus dem Keller heraus kämpfen zu können.