Am Wochenende bestritt unsere zweite Herrenmannschaft ein schweres Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten der Verbandsliga 5. Christian Schorn wurde durch Lukas Zaum vertreten, der bei seinen regelmäßigen Auftritten in der sechsten Herrenmannschaft unter Beweis gestellt hat, dass auch im Seniorensport mit ihm zu rechnen ist. Nach verlängerter Sommerpause begann auch für Marcel die Tischtennissaison in Bonn.

Aufgrund unserer bisher wechselhaften Aufstellungen haben sich noch keine Stammdoppel herauskristallisiert. Da der ESV mit Starzetz/Kampf wahrscheinlich das beste Einserdoppel der Verbandsliga 5 stellt, war es unser Ziel die Doppel eins und drei zu stärken. Dass dieser Plan aufging, zeigt sich an den Ergebnissen - das Einserdoppel Julian/Marcel und auch das Dreierdoppel Eike/Flo gewannen ihre Spiele. Die Niederlage von Philipp und Lukas kann niemanden überraschen.

Die Führung wechselte schnell, weil weder Marcel noch Philipp ihre Einzel im oberen Paarkreuz gewinnen konnten. Dass an diesem Tag dennoch mit uns zu rechnen war, zeigte in Folge Julian, der in einer hochklassigen Partie knapp gegen Camus gewinnen konnte. Durch den Ausfall von Axel Krause bekam Eike den Sieg im mittleren Paarkreuz geschenkt. Im unteren Paarkreuz verloren anschließend Flo und Lukas ihre Einzel deutlich, sodass wir mit einem knappen Rückstand von 4:5 in die zweite Runde starteten.

Die zweite Runde begann mit einem Sieg, der Hoffnung für die folgenden Spiele gab. Marcel setzte sich überraschend gegen den bis dato in dieser Saison ungeschlagenen Spitzenspieler Jörn Kampf durch. Im zweiten Spiel des oberen Paarkreuzes musste sich Philipp geschlagen geben. Julian bekam sein Spiel kampflos geschenkt. Die Ernüchterung folgte als weder Eike noch Florian ihre Einzel positiv gestalteten konnten. Den Schlusspunkt für die Bonner setzte Dirk Bertram gegen Lukas Zaum.

Am Ende steht eine knappe 6:9 Niederlage gegen einen starken Gegner.