Das erste Spiel der Saison 2019/2020 ist Geschichte! Die Mannschaft um Kapitän Andreas Kockisch musste sich dem starken Gegner aus Eitorf mit 0:9 geschlagen geben. Ausschlaggebend für die doch sehr deutliche Niederlage war das Fehlen der Spitzenkräfte um Jerome Sanders, Udo Walther und Janosch Arendt. Dafür waren mit Peter Becker, Thomas Aust und Lutz Körner erstmals drei Neuzugänge mit von der Partie. Insgesamt fällt die Niederlage hierbei einen Tick zu hoch aus, denn den Ehrenpunkt hätten sich die Spieler sicherlich verdient gehabt.

In den Doppeln starteten Kai/Patrick mit einer 0:3 Niederlage gegen Marx/Weinert und auch Thomas/Andreas konnten in ihrer Partie gegen Bertholdt/Janssen lediglich einen Satz gewinnen. Nah am Sieg waren hingegen Peter und Lutz, die sich denkbar knapp mit 10:12 im fünften Satz geschlagen geben mussten.

Im oberen Paarkreuz sah die einzige Zuschauerin aus Eitorf zwei spannende Spiele. Andreas kämpfte sich in den fünften Satz gegen Weinert, den er jedoch deutlich abgeben musste. Peter war sogar noch näher am Erfolg, verlor aber auch in fünf mit 9:11. In der Mitte kämpfte Thomas mit seinen Nerven und unterlag deutlich mit 0:3. Patrick konnte den ersten Satz gegen Bertholdt für sich entscheiden, doch danach trumpfte sein Gegner groß auf und brachte den Sieg in vier Sätzen zu Ende. Keinen Satzgewinn konnte das untere Paarkreuz um Lutz und Kai erspielen. Beide zeigten gute Ansätze doch die Gegner waren an diesem Tag einfach zu stark.

Wie sagt ein Sprichwort so schön: Mund abputzen und nach vorne blicken. Chance zur Wiedergutmachung besteht kommenden Samstag um 18:30 Uhr bei Spinfactory II.