Am vergangenem Samstag musste sich die Mannschaft im zweiten Spiel der Saison knapp mit 5:9 gegen Spinfactory II geschlagen geben. Obwohl die ersten sechs der Mannschaft antreten konnten war es nicht möglich an diesem Spieltag Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Im oberen Paarkreuz konnte von Udo sowie von Jerome in spannenden Spielen leider kein Punkt geholt werden, nachdem man in den Doppeln mit 1:2 in Rückstand geriet. Dort konnten nur Andreas und Peter, welche zum ersten mal zusammen an der Platte standen, das gegnerische Doppel 3 knapp im fünften Satz in die Knie zwingen. Eine weitere neue Paarung mit Jerome und Lutz unterlag mit 0:3 und auch das eingespielte Doppel Udo und Janosch unterlag mit 1:3. Die Nummer 1 Jerome musste im zweiten Spiel sogar verletzungsbedingt aufgeben.

Anders lief es in der Mitte, wo in 4 Spielen ganze 3 Punkte geholt werden konnten. Andreas erkämpfte sich zwei Siege in jeweils 5 spannenden Sätzen. Janosch überzeugte im ersten Spiel und gewann mit 3:1, jedoch musste er sich im zweiten Spiel nach einem sehr guten ersten Satz mit 1:3 geschlagen geben. Im unteren Paarkreuz konnte Peter gegen die 6 ebenfalls in 5 Sätzen gewinnen. Im Weiteren Spielverlauf unterlagen Lutz und Peter jedoch gegen die Nummer 5 von Spinfactory II mit jeweils 0:3 deutlich.

Nun ist erstmal eine kleine Pause auf Grund der Kreismeisterschaften angesagt. Am 21 September besteht dann die Möglichkeit die ersten Punkte gegen den TTC Lövenich einzufahren und den verpatzen Start in die Saison hinter sich zu lassen.